Welche Schwimmhilfe funktioniert am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwimmflügel 40%
Rettungsweste 40%
Schwimmbrett 10%
Schwimmgürtel 10%
Schwimmnudel 0%
Schwimmweste 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwimmflügel

Guten Tag

Mir haben damals Schwimmflügel geholfen allerdings hilft jede Person etwas andere am besten

Rettungsweste

Kann man so Porsche nicht sagen aber wenn jemand nicht schwimmen kann und sich ins Wasser begibt/ reinfällt ist eine Rettungsweste schon die sicherste Sache vorausgesetzt sie ist richtig angelt.
Wenn jemand schwimmen lehren will ist es ein schwimm gut oder ein Schwimmventil.

Folix787
Fragesteller

Was meinst du mit richtig angelegt?

FINNH99  17.08.2023, 14:30
@Folix787

Als erste muss es dir Passende Größe sein dann das die Gurte der Schwimmweste richtig verschlossen sind also der Brustgurt stramm gezogen ist gegebenenfalls der Reißverschluss verschlossen ist die kleinen Bänder an den Seiten und die Schrittgurte angelt sind und steam gezogen wurden wenn sie welche hat ist von Weste zu Weste unterschiedlich wie die Verschluss Technik ist

Schwimmbrett

Definitiv schwimmbrett eigentlich ist das wichtigste die baucuskeln anzuspannen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor