Welche Schuhe tragt ihr beim Zumba?

3 Antworten

Wichtig wie bei jedem anderen Tanz auch sind Schuhe mit dünnen Sohlen, um die Balance besser nutzen zu können und um ein besseres Gefühl zu haben. Es gibt beispielsweise professionelle Jazztanzschuhe oder auch einen sportlichen Schuh von Nike mit der Modellbezeichnung "Nike musique" mit einer glatten Sohle. Laufschuhe sind ein absolutes No-Go. Wenn du als Anfänger erst einmal reinschnuppern möchtest, eignen sich auch leichte Leinenschuhe. Danach kannst du immer noch mehr Geld für einen besseren Schuh ausgeben.

Etwas spät aber ich muss einfach noch meine zumba Schuhe empfehlen: die Nike Free Run 2 (ich hab sie in weiß). Die haben bei uns fast alle ,sie sehen auch gut aus wie ich finde, man kann sie auch so anziehen und sie sind für zumba Super gut geeignet! :-)

Normale Turnschuhe werden eher nicht verwendet, da Zumba eher Richtung Tanz geht. Hierbei gibt es Schuhe mit geteilter Sohle, die oftmals empfohlen werden. Auch das Gewicht der Schuhe ist entscheidend, wobei gilt, je leichter desto besser. Eine recht gute Auswahl an Schuhen für Zumba findest Du hier: http://www.fitnessvergleich.de/zumba-schuhe.html