Welche Schuhe tragt ihr beim Zumba?

3 Antworten

Etwas spät aber ich muss einfach noch meine zumba Schuhe empfehlen: die Nike Free Run 2 (ich hab sie in weiß). Die haben bei uns fast alle ,sie sehen auch gut aus wie ich finde, man kann sie auch so anziehen und sie sind für zumba Super gut geeignet! :-)

Normale Turnschuhe werden eher nicht verwendet, da Zumba eher Richtung Tanz geht. Hierbei gibt es Schuhe mit geteilter Sohle, die oftmals empfohlen werden. Auch das Gewicht der Schuhe ist entscheidend, wobei gilt, je leichter desto besser. Eine recht gute Auswahl an Schuhen für Zumba findest Du hier: http://www.fitnessvergleich.de/zumba-schuhe.html

Wichtig wie bei jedem anderen Tanz auch sind Schuhe mit dünnen Sohlen, um die Balance besser nutzen zu können und um ein besseres Gefühl zu haben. Es gibt beispielsweise professionelle Jazztanzschuhe oder auch einen sportlichen Schuh von Nike mit der Modellbezeichnung "Nike musique" mit einer glatten Sohle. Laufschuhe sind ein absolutes No-Go. Wenn du als Anfänger erst einmal reinschnuppern möchtest, eignen sich auch leichte Leinenschuhe. Danach kannst du immer noch mehr Geld für einen besseren Schuh ausgeben.

Creatin von Myprotein empfehlenswert?

Ich will mir Creatin Monohydrat zulegen und habe spontan an Creatin von Myprotein gedacht. Würdet ihr es als empfehlenswert ansehen oder sollte ich das Creatin wo anders kaufen? Schildert mir bitte eure Meinungen und Erfahrungen dazu.

...zur Frage

Was tragt ihr im Herbst für Schuhe?

Eher hohe oder niedrige ? Könnt ihr welche empfehlen ?

Lg , euer benne157

...zur Frage

Air Max zum Zumba?

Hallo Leute :)
Ich mache seit kurzem Zumba und möchte/muss mir jetzt neue Schuhe zulegen, weil meine für rund 20 Euro damals nur zum Schulsport waren.
Mein Zumbalehrer meinte, Schuhe bei denen die Dämmung sichtbar wäre, wären gut für den Tanzsport und welche, die in der Sohle nicht nach vorne laufen, sondern Drehpunkte haben, damit man sich auch gut drehen kann.

Ich bin ein Mädchen, deswegen möchte ich schon gerne schöne Sportschuhe haben. :D
Aber halt nur für den Sport!
Ich gehe ja auch noch zur Schule, sprich 1 mal in der Woche Schulsport, 1 mal in der Woche zum Body Fit und 2 mal zum Zumba.

Denkt ihr, Air Max eignen sich zum Zumba, oder sind es überhaupt keine Sportschuhe (ich kenne mich damit nicht aus)?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Liebste Grüße

...zur Frage

regenhose im wald?

tragt ihr eine regenhose wenn ihr nach regen in den wald geht? ist die überhaupt stabil genug? würde gerne bei regen in den wald gehen und hab keine passende hose dafür.

...zur Frage

Sportschuhe für Zumba

Also ich mache 2-3 mal die Woche Zumba und habe dieses Halbjahr in Sport Fitness.

Nun habe ich momentan recht günstige Sportschuhe, von denen ich immer öfter Blasen bekomme.. :( und brauche daher dringend neue, gute. (:

Wer macht auch Zumba oder einen ähnlichen Sport und kann mir gute Schuhe empehlen?

(Falls es eine Rolle spielt: ich bin 1.60m groß, 60 kg schwer, schuhgröße 42, da ich recht breite füße habe..)

liebe grüße Magentatante (:

...zur Frage

Tragt Ihr Pumps und Ballerinas nur ohne Strümpf?

... und was würdet Ihr tun, wenn ich Schuhe barfuß tragen überhaupt nicht mag...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?