Welche Schuhe passen Winter tragen?

7 Antworten

Ich würde im Winter noch eine schwarze Nylon-Strumpfhose und/oder schwarze Overknee-Strümpfe (evtl. auch mit dem weißen Streifen wie beim Rock) anziehen.
Dazu dann bspw. die Chucks, die farblich doch sehr gut dazu passen.
Ansonsten könnte man den Rock auch mit Stiefeletten - je nach deinem Alter auch mit etwas Absatz - (bspw. DocMartens, gibt’s auch als billigere Fakes) kombinieren, falls dir Chucks irgendwann zu kalt werden.

Tim37
Fragesteller

Oki Wie viel den sollte die Nylon Strumpfhose haben?

champion2013  21.09.2021, 14:10
@Tim37

Das kannst du selbst entscheiden, wie du es schöner und auch angenehmer findest.
Wenn du eine wärmere und eher blickdichtere Strumpfhose tragen möchtest, die dadurch noch etwas dunkler wirkt, würde ich eine mit DEN 60+ nehmen.
Für den Frühling passt dann eine transparentere mit weniger DEN gut.
Noch ein kleiner Tipp: Falls dir das immer noch zu kalt sein sollte und du trotzdem unbedingt den Rock anziehen möchtest, kannst du eine dünne Leggings (entweder schwarz o. hautfarben) drunterziehen o. zwei Strumpfhosen übereinander tragen.

Eine graue Strickstrumpfhose kann ich mir auch gut zu dem Rock vorstellen.

Trage eine schwarze Leggings oder dicke Strumpfhose dazu. Zu den Schuhen, natürlich ein Paar Stiefel - vielleicht mit einem kleinen Absatz. Lasse dich von anderen Leute nicht verrückt machen, da es deinen Still entspricht. Eine gute Bekannte könnte dir auch noch viele Tipps geben.

lelusi  22.09.2021, 06:05

Meine Rede :) Danke!

Du könntest es evtl. auch mal mit Leggins versuchen. Aber ich glaube eine blickdichte Nylon Strumpfhose mit 30+ DEN sieht vielleicht auch gut aus!

Wie kannst du im Winter Chucks tragen???

das alles sind Sachen für warmes Wetter

Grauling0605  21.09.2021, 14:03

dicke Socken rein und gut. Vermutlich reden wir nicht von -10°C Winter, sondern eher von unserem 8°C-Einheitsbrei

Grauling0605  21.09.2021, 14:11
@Sofeops

Hm. Kommt drauf an, wo man rumläuft? Vom Bus zur Schule schafft man es wohl auch so. Ich habe in den vergangenen Wintern privat ausschließlich Sneaker getragen, die vielleicht minimal beständiger und wärmer sind als Chucks, und fand es in Ordnung