Welche Schuhe nach einer Zehennagel-OP?

3 Antworten

Den ledierten Fuß in dicke Wollsocke packen und entsprechend große offene Sandale anziehen. Alternativ entsprechend viel zu großen Winterstiefel anziehen. In beiden Fällen evtl. Krücken benutzen, damit das Laufen mit dem zu großen Schuh leichter fällt, bzw. der Zehennagel nicht durch dumme Abrollbewegung leidet.

Zieh´ notfalls Gummistiefel an oder komm´ - falls Du mit dem Auto gebracht wirst - in Hausschuhen bzw. Sandalen.

An diesem Fuß eine weite, verstellbare Sandale (vorne offen) mit Verband und dickerem Socken.

Wir haben per Zufall für so etwas noch 2 dieser offenen, weiten medizinischen Klumpfußsandalen bei uns im Schrank.

So etwas und Krücken nie entsorgen.