Welche Schriftarten sind 100%ig auf jedem PC installiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibt es nicht weil es keine Normschrift gibt. Je nach Betriebssystem gibt es Unterschiede. Man kann davon ausgehen das auf allen Windows-Systemen seit Windows 95 Arial, Times New Roman und Verdana installiert sind. Wobei Arial am ehesten "überall" zu finden sein wird.

Beast92
Fragesteller

Es geht mir um mein Profil auf cynamite (kp ob du die Seite kennst) dort hab ich als Schriftart Brandish ausgewählt, aber bei meinem Cousin wird die Seite in Arial oder so angezeigt. Wie sieht die Schrift bei dir aus wenn du rauf klickst? http://www.cynamite.de/Community/MySite/Beast92-2701941/

Bujin  14.08.2010, 12:44
@Bujin

Mein ehem. Pennerprofil: http://tinyurl.com/343x8eq

Beast92
Fragesteller
@Bujin

Wenn ich Bilder mach kann die Schrift aber nicht mehr so toll blinken.

Bujin  14.08.2010, 12:38

Tipp für die Website: Benutze bei CSS die Begriffe "Serif" und "Sans Serif" als Schriften. Damit stellst du sicher das auf allen Platformen entweder eine Serife oder Nicht-Serife Schrift zu sehen ist. Möchtest du spezielle Schriftarten verwenden die kaum einer hat, mache Bilder daraus.

Beast92
Fragesteller
@Bujin

Siehts jetzt immer noch aus wie Arial?

Times new roman, Arial, Arial Black, Comic Sans MS....

Arial Times New Roman Arial Black

Beast92
Fragesteller

Und Brandish?

Schau unter C/Windows/Fonts doch selber nach!

Beast92
Fragesteller

Ich will ja nicht wissen welche bei mir installiert sind.