Welche Schildkröten kann man in Zimmertemperatur halten?

2 Antworten

Schildkröten sind wechselwarme Tiere. Die kann man nicht bei Zimmertemperatur halten. Die brauchen zusätzliche Wärme.

Willst du Land- oder Wasserschildkröten? Und wie viel Platz hast du für das Aquarium/Terrarium?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich nehme immer noch an, du interessierst dich für Landschildkröten. Die kannst du nicht in deinem Zimmer halten.

Marina320
Fragesteller

Danke für deine Hilfe könntest du mit tips für die Halterung von Landschildkröten geben?

Geocacher76  25.11.2022, 16:45
@Marina320

Buchtipp: Fester Panzer weiches Herz von Thorsten Geier

Du brauchst ein großes Freigehege mit beheizbarem Frühbeet, Versteckmöglichkeiten Legehügel usw. Man kann mit etwas Geschick viel selbst machen, trotzdem ist das Gehege mit Lampen und Technikgedöns nicht gerade billig.

Für mich gehören Schildkröten zu den faszinierendsten Tieren der Welt, aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass sie für Kinder und Jugendliche sehr schnell langweilig werden.