Welche Schabracken Größe für den Tinker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Das kommt drauf an

  1. Was für einen Sattel du hast (Dressur- oder Vielseitigkeits- oder Springsattel)
  2. Ob es die Größe Pony (P) oder Vollblut (VB) oder Warmblut (WB) oder Kaltblut (KB) hat

Ausserdem weiss ich nicht was die Größe DL sein soll -> vllt Dressur??

Ich nehme, ob dür einen Dressursattel oder für einen Vielseitigkeitssattel für mein Pferd (155cm) immer Größe WB oder D (Dressur)

Sonst kann man das ja normalerweise umtauschen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße !!

Das können wir dir hier nicht beantworten, denn das kommt auf den Sattel an! Du musst doch wissen, ob es sich um einen Dressursattel oder einen Vielseitigkeitssattel handelt. Das ist übrigens nur der Schnitt. Später wird im Normalfall erst nach der Größe z.B. Pony, Full etc gefragt.

Hallo ich habe mir eine schabracke gekauft (größe Full) ich weiß aber nicht ob die größe zu groß ist ?ich habe eine reitbeteidigung und das ist ein pony[rasse Tinker].Da wo ich die schabracke gekauft habe stand keine größe.lg Jara

Guten Morgen Honigschnute123, für einen Tinker brauchst Du eine WB/ DR oder WB/ VS Scharacke, je nachdem was für einen Sattel Du hast. DL ist eine Dressurschabracke für Sättel mit langem Sattelblatt. Schönes WE und beste Grüße

DL und VSS sind nicht die Größen. D für Dressur und VS für Vielseitigkeit.