Welche Sattelklemmen Größe?

Die neue sattelklemme war von hope, habe 31,8 bestellt und 30 bekommen, ist das normal?

1 Antwort

Dein Messschieber zeigt mitnichten 31,8 mm an, sondern 34,2 mm. Es ist also entweder eine Klemme der Größe 34,0 mm (selten) oder das verbreitete Maß 34,9 mm (saß evtl etwas stramm auf dem Sitzrohr des Rahmens?).

Wahrscheinlich hat deine Sattelstütze einen Durchmesser von 31,6 mm. Aber zwischen Sattelstütze und Sattelklemme muss ja noch das Sitzrohr des Rahmens passen. Entsprechend muss die Sattelklemme einen größeren Durchmesser haben als den Durchmesser der Sattelstütze. 31,6 mm Sattelstütze und 34,9 mm Sattelklemme ist eine sehr häufige Kombination.