Welche Sammelkarten werden voraussichtlich an Wert gewinnen?

2 Antworten

Angebot und Nachfrage. Verkaufst du Karten im Internet, kommst du mit Glück bei +-0 raus. Einige haben Glück und erzielen höhere Preise.

Als Beispiel: So wie mit Briefmarken oder Baseballkarten, die von irgendeinem angesehenen Künstler entworfen worden, der tragischerweise bei der Herstellung der Briefmarken drauf ging und nur 20 Exemplare entworfen hat. Dieser Künstler hat eine raffinierte Methode entwickelt seine Briefmarken zu designen und zu erhalten.

Dann steigt der Wert bei soetwas natürlich bis in den 7-Stelligen Bereich, da kein anderer soetwas vollbracht hat.

Ein Sticker der mit einer Auflage von 1.000.000.000.000 auf der ganzen Welt in irgendeiner Fabrik hergestellt wurde, bringt dir im Verkauf höchstens 50 Cent - 2 Euro wenn du auf einer Tauschbörse oder Flohmarkt bist. Du könntest sie auch verschenken.

Ein Kumpel von mir hat mit einem Golddukaten einiges an Geld bekommen. Ca. 300 Euro.

Aber der Wert ist für mich der persönliche. Wert in der Wirtschaft geht ab 10000 Euro pro Stück für mich los.

Ich glaube das würden einige Leute gerne wissen, denn dann könnte man finanziellen Erfolg im Vorhinein planen.