Haben die Pokemonkarten noch Wert?

Die genannten Pokemonkarten. - (Spiele, Pokemon, Karten)

4 Antworten

Also in diesem zustand kann man vielleicht noch 0.50 - max.1 Euro nehmen da diese Karten leider wirklich etwas mitgenommen sind. Am ehsten würdest du die vielleicht auf einem Flohmarkt verkauft bekommen, dass ist zumindest meine Erfahrung, gerade kleinere Kinder die vor allem tauschen und ihre Lieblingspokemon suchen würden sie eher kaufen. Für Sammler sind die leider schon zu abgegriffen, die suchen immer nach unbeschädigten Karten.

Hi.

Sehr viel werden dir die Karten nicht mehr bringen, besonders schon aus dem Grund, dass die Karten keinen exzellenten Zustand haben.

Nachfrage ist oftmals schon da, allerdings in erster Linie nur welche auf boosterfrischen Zustand. Ein Knick.....und du kannst sie quasi verschenken.

Dazu kommt, dass genauso wie beim alten TCG Duel Masters, der größere Teil der Verkäufer sich regelrecht zu unterbieten versucht. So manche Karte würde ohne Probleme für 20 € oder mehr weggehen. Ich habe selbst schon einige für 50 € plus verkauft und habe bei Anfragen zuvor von anderen ein Kaufangebot für 3 € bekommen, nur weil derjenige es genauso erlebt hat.

Kleines Beispiel. Wenn 8 Leute bereit wären, eine Karte selbst für 100 € noch zu kaufen, das Angebot aber 10 Karten zur Auktion ab 1 € stellt, dann gehen womöglich 8 Karten für einen Euro weg. Einfach, weil sich keiner überbietet und jeder nur eine haben möchte. (Das ist mal ein extremes Beispiel für das Angebot - Nachfrage Spiel). Nur so kann man sich das vorstellen.

Andere Güter wie Smartphones verlieren an Wert, weil sie altern und neue, bessere rauskommen.

Dann wieder andere Gegenstände wie z.B. ich sag mal Fancy Diamanten verlieren so gut wie gar nicht an Wert und werden dem Trend nach immer wertvoller, weil sie rarer werden, die Nachfrage aber konstant bleibt und das Angebot, das wird weniger.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen auch trotz dem thematischen ausholen :)

Viele Grüße

In diesem Fall nicht,

da es keine Passenden Karten sind und nicht mehr wirklich viele.

Hättest du noch Themendecks/Displays/Boxen von den alten/damaligen karten, dann wären sie sehr wertvoll und man könnte sie für sehr viel Geld wiederverkaufen,aber in deinem Fall tut mir leid zu sagen, dass es eigentlich nichts mehr wirklich etwas wert ist.

Ich denke, so an sich sind die Karten nicht mehr viel Wert, aber vielleicht findest du jemanden der die Karten noch sammelt & kannst sie verkaufen :)

Mit viel Geld solltest du aber nicht rechnen.