Welche Renderdistanz-Shadowdistanz-Simulation?
Hallo 🙋🏼♂️
ich habe eine Frage an alle die Minecraft spielen.
Ich nehme Videos für YouTube auf und suche immernoch nach einer perfekten Abstimmung für Renderdistanz , Shadowdistanz und Simulationdistanz für gute aufnahmen.
Ich habe bisher 24RD , 14SD und 14Simulation. Aber irgendwie kostet es extrem Performance. Weiß einer welche Werte gerade auch für Aufnahmen ich setzen kann damit es immer noch gut aussieht?
Vielen Dank.
2 Antworten
Ich spiele mit einer 6er Render+simulation distance.
Reicht mir vollkommen aus.
Wenn du ein Survival Video aufnimmst, ist dann vllt 12/12 in Ordnung
Also, mit 12/12 meinte ich Simulation distance und Render distance. Ich finde es logisch, dass beide genau gleich groß sind.
Wie es jetzt mit der Shadow distance aussieht, ist deine Entscheidung. Wenn du Performance Probleme hast, kannst du sie ja ausschalten, ansonsten vllt genauso groß wie alle anderen Werte.
Also ich empfehle dir: wenn du es gerade nicht brauchst, stell die RD runter.
Die zieht rechtt viel tatsächlich also zb die RD auf 14, den Rest kannst du dann auch runter stellen.
Zb auf 8-10 oder so.
Ist die Frage, was du für Hardware hast und ob du einen Shader nutzt, denn da läsdt sich meist auch noch etwas optimieren.
Also Hardware ist NVIDIA 3060 und CPU ist AMD Ryzen 5 Atomic
Ich spiele meistens ohne Shader aber ab und zu mit Complementary Reimagined
Ah stimmt, ich entsinne mich wieder.
Die CPU sagt mir nämlich immernoch nichts🙃.
Wie viel FPS hast du meistens?
Also auf Unbegrenzt um die 800-900 FPS
CPU : AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz (Turbo: 4.60 GHz)
vielen Dank für ihre Mühe 😉
Nein mit Shader um die 100-120… ich spiele aber überwiegend Vanilla Minecraft weil Shader für mich das Spiel nicht unbedingt schöner machen sondern viel zu viel Ablenkung durch überblenden etc. machen.
Ahh okay
Aber 100-120 FPS sind mit Shader immernoch solide.
Ich hab selten 100.
Und erst recht nicht mit meinem neuen Monitor😂.
Ich empfehle dir: begrenze die FPS.
Also zb auf 60-65 FPS.
Okay … aber ich finde das bei 60-80 FPS sich das Spiel nicht mehr so flüssig vom Gameplay her anfühlt. Gerade bei schnellen Bewegungen wie Elytra etc.
Ich habe mir ein 280Hertz Monitor von AOC geholt und hatte mies Probleme weil ich nen 100hertz Monitor auf 60htz als 2. Monitor für OBS angeschlossen habe. Da kam OBS garnicht drauf klar oder die GPU. Jetzt abgestellt und OBS runter in die Taskleiste gezogen und Zack keine ausgelassenen Frames mehr. Vorher sind nichtmal die 60FPS in OBS stabil geblieben.
Achso meinst Du 30CQP reicht echt aus? Das würde mega Platz und Performance sparen.
Jo ich habe auf jeden Fall die perfekten OBS Settings. Für CBR (für Standard YouTube Videos) und für CQP wenn es mal bisschen geiler werden soll.
wenn die Settings mal checken willst kann ich dir die Settings Datei über Cloud frei geben. Das Adaptive VSync ist auch geil in Minecraft . Mein Trick ist zusätzlich in NVIDIA das VSync auf schnell und Anwendung erweitern zu machen. Ich habe stabile 280 FPS. Mein Monitor ist 280hertz… ich falle nicht mal unter 278 FPS… Spiele mit 28 RD und 10/10 Shadow und Simulation. Meine GPU ist maximal bei 80% Auslastung wenn’s wild wird 🤣 Danke auf jeden Fall 💯
Vielen Dank 🙏🏼 mein lieber. Ich teste das mal. Hört sich aber plausibel an und ich denke das 12/12 auch gut funktioniert. Aber was ist mit Simulation Distanz? 8 oder 10? Oder auch 12? LG