In Minecraft wenig FPS, trotz gutem PC?

2 Antworten

Schau mal nach, ob die Render Distanz höher eingestellt wurde. Mir ist gestern auch das Herz stehen geblieben, als meine RTX 4070 und mein i5 13400F plötzlich nur noch 40 FPS erreicht haben. Nach einem kurzen Blick in die Einstellungen wurde mir bewusst, dass die Render Distanz ohne Grund auf das Maximum gestellt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

mehr als 170fps ist mit einer rtx 3060 ti auch nicht drin, das ist "nur" eine Midrange Karte.

Aber 170 FPS reichen doch locker, vor allem in Minecraft, da braucht es ja auch auch erstmal einen 165hz monitor um das wirklich nutzen zu können.

Riqnez
Fragesteller

Das Problem als ich mein PC vor 3 Monaten bekommen hab und Minecraft gestartet hab hatte ich 400+ FPS und keine Ruckler, Lags, FPS Drops wie jetzt