Welche Religion hat diese Kopfbedeckung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, deiner Beschreibung nach können es nur Sikhs sein.

Sie dürfen sich die Haare nicht abschneiden. Sie lassen sie also lang wachsen, binden sie dann aus einem geflochtenen Zopf zu einem Dutt auf dem Kopf und binden ein Tuch darum.
Bei Kindern ist es zunächst ein kleines weißes Tuch, das nur um den Haardutt herum geht. Werden sie älter, binden sie sich ein größeres Tuch um den gesamten Kopf. Noch später wird daraus dann ein Turban.

Sikh Junge - (Religion, Kopfbedeckung, sikhismus) Sikhs Jungs - (Religion, Kopfbedeckung, sikhismus)
Emma60  20.08.2015, 19:03

Dankeschön :)

sikhs. (auch Jain genannt,, soviel ich weiss)

Die Erwachsenen tragen einen Turban, die Jugendlichen/Kinder so eine Art Kopftuch, meist schwarz. (sie dürfen die Haare nicht schneiden)

Enzylexikon  07.08.2015, 21:45

Sikkhismus und Jainismus sind unterschiedliche Lehren mit voneinander verschiedenen spirituellen Gründern und Texten.