Welche Religion gefällt euch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Islam 58%
Alle Religionen 30%
Hinduismus 9%
Christentum 3%
Judentum 0%
Buddhismus 0%

14 Antworten

Islam

Ich würde nicht sagen, dass mir überhaupt eine Religion wirklich gut gefällt. Insbesondere religiöser Fundamentalismus wird von mir abgelehnt, und der ist nach meiner Einschätzung im Islam immer noch besonders weit verbreitet. Christlicher Fundamentalismus wird von mir aber ebenfalls abgelehnt. Er ist allerdings recht selten geworden.

Der Islam gefällt mir beispielsweise nicht, weil ich die vielen Vorschriften über menschliches Verhalten nicht mag, die diese Religion ihren Gläubigen auferlegt (Gebet, Essen- und Trinken, Fasten, Sexualität, Partnerschaft u.s.w.).

Insbesondere lehen ich den Glauben an eine mit körperlichen Strafen verbundene Hölle ab.

Islam

Ich stehe vor allem mit den so genannten "abrahamitischen Religionen" auf Kriegsfuß, und unter diesen insbesondere mit dem "Islam".

Er ist die rückwärtsgewandteste, illiberalste und mit den Werten der Aufklärung und des Humanismus inkompatibelste der großen "Religionen".

Islam

Der Islam ist weitaus zu gewalttätig und überaus selbstbewußt. Er glaubt, die hundertprozentige Wahrheit zu besitzen und alles, was andere machen, sei von Übel.

Das Schlimmste ist, dass er Andersdenkende nicht in Ruhe läßt. Durch maximale Vermehrung versucht er, alles Andere an den Rand zu drängen. Er verachtet tief die Andersdenkenden und erklärt sie als Höllenbrut, spricht ihnen normale Bürgerrechte ab.

Sehr gefährlich ist die Vermischung von Staatsgewalt und Religion. Dadurch können Staaten nicht nach Vernunft und Menschenrechten geführt werden.

Alle Religionen

Religion ist aus meiner Sicht Mist wegen dem sich die Leute schon immer unnötig gehasst, diskriminiert und ermordet haben, besonders das alle Religionen von sich behaupten die einzig wahre zu sein weil es z.B. Aufzeichnungen aus alter Zeit gibt in der deren Märchen drinstehen was aber sinnlos ist da alle Religiösen somit das gleiche Argument für die Existenz ihrer Götter haben was wiederum bedeutet das die die Existenz von Göttern gegenseitig widerlegen...

Islam
  • Christenverfolgung weltweit
  • Judenverfolgung - sogar in Europa
  • weniger Rechte für Frauen
  • drakonische Strafen gemäss Scharia