Welche Regeln schränken eure persönliche Freiheit ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Also spannende Frage, da musste ich etwas länger überlegen:-) Mich schränkt tatsächlich Folgendes regelmäßig in meiner Freiheit ein, jedoch möchte ich gleichzeitig mein Verständnis für einen Großteil dieser Punkte aussprechen: Leinenzwang für Hunde in immer mehr grünen Bereichen, Hundeverbot in vielen Geschäften und auf den meisten Arbeitsstellen, gleiche Nachtruhezeiten am Wochenende wie an Werktagen, Rauchverbot in Nachtlokalen und Shopping-Malls, Parkgebühren in kommunalen Bereichen, verkehrsberuhigende Maßnahmen in verkehrsstarken Bereichen, Abbiege-Ampeln wo ein grüner Pfeil ausreichen würde, Mietkautionen, das Erlauben von Autobahnbaustellen zur Hauptreisezeit, so genannte "Privatwege" und Anliegerstraßen (dann, wenn sie trotzdem schön mit Steuergeldern bewirtschaftet werden!!!), die Erhebung von GEZ-Gebühren per se und diese elendige FSK-Verstümmelung von guten Horrorfilmen. LG*

Da gibt es viele. Täglich zum Beispiel die Verkehrsregeln.

Ich denke jede Regel schränkt deine persönliche Freiheit ein, dafür sind Regeln ja irgendwie auch da.

Jede regel schränkt meine persönliche Freiheit ein, es sei denn ich habe sie mir selbst auferlegt.


Was möchtest Du wissen?