Welche Rechte brauche ich für privat Musik?

2 Antworten

Eine MP3 als Audio für eine Schallplatte? Du solltest ein Original oder etwas anderes bekommen als eine MP3.

Du schaust, an wen du dich wenden kannst wegen der Erlaubnis, Lizenz oder ähnliches. ggf. kann dir auch die GEMA helfen, wenn der Künstler, Texter, Komponist oder das Label dort Mitglied ist.

Du hast die Urheber- und Vervielfältigungsrechte keineswegs mitgekauft.

Banani30006
Fragesteller

Ich hab halt mal gelesen, dass man privat (also nicht verkaufen, nicht weitergeben) das halt machen darf aber danke :)

Plotz  24.02.2023, 19:55
@Banani30006

Für private Zwecke kein Problem, aber Du wirst keine Einzelstücke auf Vinyl gepresst bekommen.