Welche Programmiersprache muss ich können um mit der Unity Engine spiele machen zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja du kannst das Spiel am Ende als .exe exportieren. Du kannst dein Spiel für sehr viele Plattformen exportieren (Android, IOS, Mac, usw.).

In Unity kannst du in Javascript (auch UnityScript genannt) und C# programmieren. Ich empfehle dir C# zu verwenden.

Allgemein kann ich dir Unity empfehlen, ist einfach zu lernen, kostenlos, gibt eine große Community, viele Tutorials .... Ansonsten könntest du dir noch die Unreal Engine 4 angucken.

Lg Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasElsholz
27.12.2015, 04:34

Hi ich habe ziemlich lange mit der Unreal 4 Engine gearbeitet. Es kommt mir so vor als ob die Unity Engine für Einsteiger einfacher ist. Stimmt das ? Und was sind die Vor und Nachteile der Engine ? LG AnderasElsholz

0

Du kannst due Spiele u.a. direkt als .exe exportieren, die dann installiert werden koennen.

Fuer Unity solltest du C# oder UnityScript(Javascript) koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Javascript musst du können. Das geht auch mit dem Wissen von Java, da die Programmiersprachen sich doch ähneln und man viel abgucken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1frozenice1
26.12.2015, 12:43

Die Aehnlichkeit von Java und Javascript ist ja auch so gross. Mein Lieblingszitat dazu: Java and Javascript are similar like Car and Carpet are similar. (Beitrag aus Stackoverflow)

0

Was möchtest Du wissen?