Welche programmiersprache ist einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Javascript 100%
C# 0%

2 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich hängt es wenig von der Programmiersprache ab und es nun einfach oder schwer ist. Das hängt viel mehr davon ab, ob du die Grundlegenden Konzepte verstanden hast und in der Lage bist logisch durchdacht, das umzusetzen, was du möchtest. Hast du einmal das Konzept verstanden, ist das lernen weiterer Sprachen vergleichsweise einfach. Der einzige wirklich deutliche Unterschied ist im Vergleich von hardwarenäheren Sprachen wie C oder C++ und höheren Sprachen wie C# , Java, Kotlin oder Swift zu erkennen (im Schwierigkeitsgrad), da erstere mehr Konzepte zum Verständnis fordern.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Mathematik 😉
Javascript

Wichtiger als der Versuch des Lernens einer Programmiersprache ist die Fähigkeit zum logischen Denken. Ich habe vor Jahrzehnten Cobol gelernt. War alles andere als einfach. Deshalb kann ich hier nur raten. Und dann vermute ich eher, dass Javascript etwas einfacher ist. LG