Welche Programmiersprache ist die Beste, um simple Acarde-Spiele zu programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

C# 100%
Python 0%
Java Script 0%
C++ SFML 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Temple Run ist jetzt nicht gerade ein simples Arcade-Game, denn es verwendet 3D-Graphik. Die meisten 3D-Spiele werden mit einer Game Engine wie z.B. Unity, programmiert. Mehr infos: https://www.g2crowd.com/categories/game-engine

Wenn du eine Game Engine verwendest, kannst du ja nachschauen, in welchen Programmiersprachen sich diese programmieren lässt.

Was 2D Arcade Spiele betrifft: Diese lassen sich in praktisch jeder Programmiersprache relativ leicht programmieren. Welche dafür am besten geeignet ist, hängt davon ab, mit welcher Programmiersprache du am besten zurecht kommst. Ich würde es z.B. nicht in Python machen, da ich mich mit Python kaum auskenne.

Übrigens: Interpretierte Sprachen mit dynamischem Typ-System, wie Javascript oder Python, haben den Vorteil, dass man sehr schnell vorankommt. Dafür skalieren komplexere Sprachen mit statischem Typ-System, wie Java oder C#, meist besser. Bei 2D-Arcade-Spielen würde ich aber eher zu Javascript also zu Java greifen.

Ah, danke :D

0
C#

Ich stimme VeryBestAnswers vollkommen  zu: Es gibt keine beste Programmiersprache. Da du doch schon C# beherrscht (?), kannst du damit sowohl 3D-Anwendungen (Unity) als auch einfach 2D-Spiele erstellen.

Wenn du dich damit noch nicht so sicher fühlst (immerhin hast du deinem Profil zufolge innerhalb von sieben Monaten C# "gelernt" und mit Unity begonnen, was ich für ziemlich wenig Zeit für genügend Erfahrungen halte), empfehle ich dir noch folgendes Buch:

https://www.amazon.de/Visual-Studio-2015-Objektorientierung-Programmiertechniken/dp/3836237148/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507500007&sr=8-2&keywords=c%23+rheinwerk

ne von c# habe ich keine Ahnung, aber C++ habe ich schon die Grundlagen gelernt (Variablen, alle Arten von Schleifen, Bedingungen, Rechenarten, Ausgaben und so was) :D Aber mit Unity will ich nichts zu tun haben, es ist mir zu einfach bzw. muss man viel weniger machen, als wenn man alles selber schreibt

0
@TheXejga

ne von c# habe ich keine Ahnung

Und wie hast du dann mit Unity gearbeitet.

Aber mit Unity will ich nichts zu tun haben, es ist mir zu einfach bzw. muss man viel weniger machen, als wenn man alles selber schreibt

Das ist auch der Sinn der Sache. Wieso sollte man etwas doppelt und dreifach schreiben, wenn dies schon jemand getan hat. Komplett ohne Engine zu arbeiten, wäre nicht sinnvoll.

C++ habe ich schon die Grundlagen gelernt (Variablen, alle Arten von Schleifen, Bedingungen, Rechenarten, Ausgaben und so was) :D

C++ ist nicht gerade die beste Sprache für Einsteiger. Schau dir mal die Buchtipps hier an: https://www.c-plusplus.net/forum/251551

Lies kein Buch von Jürgen Wolf.

Aber, wenn du C++ beherrscht, dann kannst du doch problemlos 2D-Spiele und 3D-Spiele (Unreal Engine) erstellen?

0

JavaScript

Bitte an der Umfrage teilnehmen, danke :D

0

Wie ist Temple run, Subway surfers und Co. entstanden?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie eigentlich so "Run" Spiele wie Temple run für Smartphones entstanden sind. Kann man selbst auch so etwas programmieren? Wenn ja wie?

MfG

...zur Frage

Brauche eine Spielidee zum Programmieren?

HyIch habe kürzlich Programmieren mit Java gelernt. Hat ihrgendwer eine Idee für ein Simples 2D Spiel ? Können auch alte Arcade games oder Klassiker wie: Pong, Snake oder Flappy Bird sein (wobei ich diese Beispiele schon hab und modifiziert bis zum geht nicht mehr).PS:Shooter hab ich und Jump nrun kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

Welches ist die beste Programmiersprache zum Programmieren?

Es gibt so viele Programmiersprachen und ich wollte einfach mal wissen, welches die beste ist?

...zur Frage

"Einfaches Fb Tool als Anfänger programmieren?

Servus,

ich habe vor ein kleines Tool für den Eigengebrauch zu programmieren. Das Tool soll auf Knopfdruck den Webbrowser öffnen, auf Facebook gehen und sich unter den angegebenen Login Daten anmelden. Bis hier her ganz simpel, würd ich (denk ich) selber hinbekommen.

Nun soll er in den von mir genannten Gruppen (mehrere) neuen Mitglieder ausschau halten. Das Tool soll z.b. jeden, der heute der Gruppe XY beigeterten ist, automatisch eine zuvor ausgewählte Nachricht schicken.

Ist das möglich? Mit welcher Programmiersprache? Ich beschäftige mich seit einem halben Jahr mit Python, ist es damit möglich? Mit den anderen Programmiersprachen hab ich nur die Basics auf dem Kasten.

...zur Frage

Was ist der beste Einstieg in die Programmierung?

Hallo Leute!

Ich bin sehr daran interessiert, das Programmieren zu lernen. Ich habe schon oft angefangen, java, C++ und ähnliches zu lernen, aber da ich nie den richtigen Weg gefunden habe, wie ich Anfangen soll, ist es immer sehr früh gescheitert. Ich habe auch schon mehrfach mit Unity meine ersten Spiele erstellt, aber das ging auch nur mit hilfe von Tutorials aus dem Internet.

Genug gelabert. Meine frage ist, mit welcher Programmiersprache soll ich am besten starten, welche Engine soll ich bestenfalls nutzen und wie kann ich es am besten lernen.

PS. Ich würde gerne in die Richtung der Spieleentwicklung gehen, aber das Grundwissen zum erstellen von kleinen Programmen sollte auch da sein.

Liebe Grüße. Danke im voraus.

...zur Frage

Beste Programmiersprache um Spiele zu programmieren?

Guten Tag Leute, ich wollte euch, nach eurer Meinung fragen

Welche Programmiersprache, ist meint ihr, am besten um Spiele zu programmieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?