Welche procreate Brush benutzt ihr zum umranden von Skizzen?

1 Antwort

Konturen kannst du eigentlich mit jedem Standardbrush machen. Ich verwende zwar kein Procreate, sondern Artstudio Pro (ist einfach professioneller), aber es dürfte auch dort Pinsel geben, die entweder wie ein digitaler Standardbrush oder Kugelschreiber oder Fineliner funktionieren. Ich persönlich verwende hingegen lieber Pinsel, die Bleistift oder Kohle imitieren. Da ich aber eher male und nur für Skizzen Zeichnungen anlege, male ich auch über die Outlines drüber, so dass es relativ egal ist, weil man den Skizzenbrush in der fertigen Illustration dann nicht mehr sieht. Aber für Skizzen habe ich gern dieses Feeling von Bleistift/Kohle. (Persönlich finde ich die Apps Infinite Painter oder ArtSet am besten, was die Simulation von realen Medien angeht.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital artist (Illustrationen) seit 2001