Welche PIN ist gemeint?

2 Antworten

Die um dich in Online Banking Am PC oder Handy einzuloggen um Kontostand zu sehen, überweisungen oder Ähnliches machen zu können

Natürlich NICHT

die zum Bezahlen. Du steht ja nicht im Laden.....

Axoxym1
Fragesteller

Die im Laden ist eine andere pin als wenn ich online was kaufe.

MarSusMar  06.05.2021, 21:58
@Axoxym1

Wenn du online einkaufst bezahlst du eh nicht mit der EC Karte (wie im Laden mit der PIN) geht nämlich nicht, sondern mit Keditkarte mit Prüfungsnummer.

Also NOCHMAL

Die um dich in Online Banking Am PC oder Handy einzuloggen um Kontostand zu sehen,Überweisungen oder Ähnliches machen zu können

Deine Online Banking Pin, also die die du eingeben musst nachdem du die Pin für die Sparkassenapp eingegeben hast

Axoxym1
Fragesteller

Also so wie wenn ich online was bezahle ?

alexapjm  06.05.2021, 21:53
@Axoxym1

Zum Online bezahlen muss man doch keine Pin eingeben?

Wenn man die Sparkassenapp öffnet muss man ja 2 Pins eingeben, und die Zweite davon ist gemeint, denn das ist deine Onlinebanking Pin

Axoxym1
Fragesteller
@alexapjm

Wenn ich was online kaufe muss ich meinen Anmeldenamen und mein pin eingeben

Axoxym1
Fragesteller
@alexapjm

Danke dir du hattest recht nur muss ich noch meine tan eingeben die ich aber noch nicht einrichten konnte weil da steht dass ich eine pin Sperre habe. Rufe morgen einfach dort an