Welche PC teile kann man ohne Probleme gebraucht kaufen?

7 Antworten

Heya Skush,

im Grunde ist diese Frage niht einfach mit JA oder NEIN zu beantworten!

Du kannst Glück haben und an einen "seriösen" Verkäufer geraten, der gut mit seiner Hardware umging (und selbst da wirst Du keine 100%ge Sicherheit haben)...

Ohne das jetzt überheblich/arrogant zu meinen, aber gebe wenige Dinge die ich gebraucht kaufen würde, aber speziell ein PC oder Komponenten zählen dazu...

Als Alternative: WIE wäre es denn, wenn Du uns "verrätst" was Du ausgeben kannst/magst und was Du damit machen willst.

Dann könnte man schauen was man an neuen Systemen dafür bekommen kann!?

Greetz,

GaiJin

ich kaufe eigentlich fast alles gebraucht ...

meine cpu ist gebraucht (i7 3770)

meine GPU ist gebraucht  (R9 280x)

demnächst kauf ich mir ein gebrauchtes Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3)

da kann man ordentlich sparen.

für meine CPU habe ich nur 140 € gezahlt :) meine GPU hat mich 120€ gekostet ...

am besten lokal kaufen bei ebay kleinanzeigen und die hardware vorher testen.

Also CPU, Graka und Mainboards, würde ich persönlich bei ebay und co kaufen. Besser wäre es noch im Freunde- und Bekanntenkreis, weil man da einschätzen kann, wie mit der Hardware umgegangen wurde.
Beim Netzteil kauf ich mir dann lieber was aktuelles und gutes, damit es Zeitgemäß gesichert ist. Gehäuse, naja... Ist das Gehäuse nicht soooo gut verpackt, ist es schnell verzogen, da DHL und wie sie alle heißen, die Pakete nicht immer so vorsichtig in den Wagen packen, wie man es vermutet.
Kenne selbst ein Fahrer und der schmeißt seine Pakete auch ganz gerne mal in Wagen.

Die Grafikkarte den RAM und das Netzteil. Prozessor niemals auf ebay etc. Kaufen

myltlpwny  16.03.2016, 10:40

Netzteil würde ich zum Beispiel niemals gebraucht kaufen und CPUs habe ich schon bei Ebay ersteigert. ;-)

Gehäuse, beim Rest is alles ein wenig wie beim Glücksspiel