Welche Partei wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Afd 31%
Die Grünen 28%
Cdu 14%
Andere 10%
Spd 8%
Die Linken 6%
Fdp 3%

3 Antworten

Andere

Sara Wagenknecht. Schon allein nur, um der Negativpresse, die sie versucht fertig zu machen, eins auszuwischen. Ich denke, dass sie eine Chance bietet, die niemand sonst aktuell bieten kann. Was haben wir zu verlieren? Nichts aktuell. Alle haben Angst, so wie es läuft. Und ich habe am meisten Angst wegen der Medien, die unser Mindset steuern wollen mit tendenziösen Meldungen. Ich schau da lieber auf die Menschen, und wie sie auf mich wirken.

Es gibt übrigens einen guten Stresstest in Sachen PolitikerInnen: Würde ich von Person X einen Gebrauchtwagen kaufen? Wie wäre meine Vertrauensbasis diesbezüglich?

Cdu

Ich würde die CDU wählen (das geringste Übel wirklich toll find ich die alle nicht) bin aber noch nicht wahlberechtigt.

sebi1981  06.02.2024, 08:01

CDU: keine Koalition mit der Linken, BSW und AfD (Werteunion wahrscheinlich auch nicht). Wer CDU wählt, wählt also Grün

Die Linken

Falls sich die Partei nach dem Weggang von Wagenknecht endlich auf eine progressive Linie festlegt, werde ich sie wieder wählen. Ich fürchte allerdings, dass es nicht dazu kommen wird.

Andernfalls wären von den im Bundestag vertretenen Parteien die Grünen das geringste Übel.