Welche Partei und wieso?

7 Antworten

Es gibt so Seiten wie zum Beispiel den Wahlomat dort kannst du deine Ansichten auswählen und dann wird dir angezeigt welche Partei am besten zu dir passt. Und ansonsten einfach mal die Partei Programme lesen. Ich persönliche würde aktuell die Grünen oder Die Patei wählen.

Ich denke, da müsstest du dich einfach mal mit den jeweiligen Parteiprogrommen beschäftigen, anstatt dich hier beeinflussen zu lassen!

Ist wirklich besser. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob ich überhaupt nochmal hingehe...

Hab mich die letzten Tage mit H. L. Mencken beschäftigt.

Henry Louis Mencken, im Amerikanischen meist H. L. Mencken, (* 12. September 1880 in Baltimore, Maryland; † 29. Januar 1956 ebenda) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist, Literaturkritiker, Kolumnist, Satiriker und Kulturkritiker deutscher Herkunft.

Mencken wurde bekannt durch seine Demokratie kritische Haltung.

Von Ihm stammt der Satz (frei übersetzt) :

"Eine repräsentative Demokratie ist ein System in dem minderwertige Männer ihre Vorgesetzten dominierten."

Und so sehe ich das mittlerweile eigentlich auch.
Die Personen egal aus welchen Parteien sie auch kommen mögen sind Witzfiguren.

Jetzt werden wahrscheinlich einige in Schnappatmung verfallen und sagen "Mach es doch besser"..."mach doch deine eigene Partei auf"... und diesen Leuten möchte ich entgegnen... nein Danke.

Ich hab kein Interesse daran Lichtfigur zu sein und Völker zu lenken.
Ich will einfach nur meine Ruhe haben.

Lasst mich zufrieden mit dem ganzen Mist.

ich wäre momentan warscheinlich bei Die Linke.

Schwanke zwischen Die Linke, Die Grünen, Die Partei.
Wobei in die engere Auswahl Die Linke und Die Partei kommen.

So ganz zufrieden ist man ja nie mit einer Partei.