Welche Orte in Kalifornien sind am begehbarsten?

2 Antworten

In Cali geht das eventuell in den großen Städten. LA zum Beispiel hat viel getan in Sachen öffentlicher Nahverkehr.

Aber das ist schon ein kleiner Radius, der da zum Wohnen in Frage kommt.

Aber am besten geht das in NYC. Da hat keiner ein Auto.

Ich wurde jenseits von New York regelmäßig gefragt, ob ich Hilfe bräuchte, wenn ich mal wieder europäisch zu Fuß auf US Straßen zu Fuß unterwegs war.

Ich habe es dann im Land aufgegeben. Es passt nicht dorthin und macht keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den USA braucht man ein Auto. Die Städte sind nicht für Fußgänger gemacht.

Obwohl es steil, warm und an einer Stelle sogar verboten war.

So etwas kannst du in Deutschland machen, hier musst du im schlimmsten Fall ein Bußgeld zahlen. Aber die Amerikaner dürfen ihren Besitz mit Waffengewalt verteidigen. Eindringlinge sind dort nicht gerne gesehen. Sei froh, dass es nur Kalifornien und nicht Texas war, aber mach so etwas nicht wieder, wenn dir dein Leben wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸