Welche Noten braucht man um Softwareentwickler zu werden?

1 Antwort

Zu wenig Info.

  • Meinst du Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Mittlere Reife nötig, habe ich aber in der Praxis noch nie als Kollege gehabt) oder Ing./Inf.?
  • Bist du auf einer Realschule oder auf einem Gymnasium?

Um von der Realschule auf's Gymasium zu kommen, müssen deine Noten gut genug sein, siehe Webseiten entspr. Gymnasien. Evtl. willst du auch auf ein ITG oder TG wechseln, weil das techn. ist?

Ganz allgemein, sollte man im passenden Abschlusszeugnis in Mathe mind. eine solide 3 haben *und* das Fach einem (trotzdem) einigermaßen Spaß machen. Bei den Oberstufen-Mathenoten gibt's weil's dort anspruchsvoller ist meist sozusagen ein Bonus ggü. Mittlere Reife, wenn man dann doch eine FIAE-Ausbildung machen will.

Im Studium muss man sich zuerst mit trockener Mathematik auseinandersetzen.

Englisch und Deutsch für verstehen/schreiben von Doku/sonstigen Infos ist auch nicht unwichtig. Und wenn du über ein Ing.-Studium gehst, gelten für Physik ähnl. Anforderungen wie in Mathe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung