Welche Note kriegt man wenn man auf 4,5 steht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4,5? Schriftlich oder mündlich oder zusammen?

  • Schriftlich: Dann kommt es auf die mündliche Note an.
  • Mündlich: Dann kommt es auf die schriftliche Note an.
  • Zusammen: Dann kommt es auf den Beschluss der Fachkonferenz an, welche der beiden Noten höher zu gewichten ist oder ob sie 50:50 zu gewichten sind.

=> Wenn du am Ende auf 4,5 stehst und beide Noten laut Fachkonferenzbeschluss 50:50 zählen, kommt es auf den Lehrer an.

  • Wenn er dir zutraut, dass du dich im nächsten Halbjahr berappelst, wird er dir die bessere Note geben.
  • Wenn du die Noten 6 / 6 / 5 / 1 erzielt hast, wird er glauben, dass du in der letzten Arbeit geschummelt hast, und dir die 5 geben.
  • Wenn du die Noten 4 / 4 / 4 / 6 erzielt hast, wird er die 6 sicherlich als Ausrutscher werten und dir die 4 geben.

=> Eine Prognose ist schwierig. Kommt auf den persönlichen Eindruck deines Lehrers von dir an. Geh hin und sprich mit ihm! Zeig Interesse und Einsatzbereitschaft! Dann wird er dich schon durchwinken. :)

LG

MCX

Dankeschön für die sehr hilfreiche Antwort. Gruß Alex

1
@alexrana2000

Ich will die Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnen das geht aber irgendwie nicht :/. Die sagen dass ich es in 24 Stunden versuchen soll. Dann versuche ich es halt in 24 Stunden :)

0

yo, ich denke mal das kannst du dir selber ausrechnen, bei uns ist es so: wenn der lehrer dich mag und sich für einen einsetzt dann wärs ne 4, wenn es so ein ''es-ist-mir-doch-egal-lehrer'' ist dann 5. welches fach, wenn ich fragen darf? ;D

Der Lehrer kann selbst entscheiden, ob er dir eine 4 oder eine 5 gibt. Das ist abhängig von deiner Mitarbeit und ob er denkt, dass du es verdient hast oder eben nicht. Meist geben Lehrer aber die bessere Note.

Fragen an Einserschüler?

Ich habe vor Einserschüler zu werden, bin jedoch nicht sicher, ob das die Mühe wert ist/brauche ein wenig Motivation und ein paar Anregungen. Um mir dabei klarer zu werden, möchte ich jedem Einserschüler hier ein paar Fragen stellen:

Warst du schon immer Einserschüler?

Wenn ja; wie fühlt sich das an?

Wenn nein; Wie/warum bist du es geworden?

Hat es irgendwelche Auswirkungen auf dein Sozialleben (bist du beliebter/unbeliebter)?

Hast du dadurch Freunde gefunden?

Macht es Spaß?

Ganz ehrlich: Denkst , dass es dein Ego verändert/verändert hat?

Wie lange lernst du am Tag?

Lernst du jeden Tag?

Willst du manchmal kein Einserschüler sein?

Ja; Warum - Nein; Warum nicht?

Ist es das wert?

Welche Unsicherheiten gibt es dir?

Ist/War es von dir oder von deinen Eltern aus?

Bist du stolz auf dich?

Was ist dir dabei wichtig?

Danke für eure Aufmerksamkeit, habt einen schönen Tag!

...zur Frage

4,5 welche note wird das dann?

wenn man auf 4,5 steht, welche note wird der lehrer dann vergeben im zugnis, und wovon ist das abhängig?

...zur Frage

Wofür kriegt man in Deutschland die Note 6?

...zur Frage

Welche Note kriegt man wenn man auf 3,33 steht?

Oben steht die Frage ^_^ Danke schonmal.

...zur Frage

Wie stark korrelieren Noten und Intelligenz?

Was denkt ihr darüber? was sind eure Erfahrungen? Gibt es Studien über den Zusammenhang?

...zur Frage

4,5 Notendurchschnitt?

Ich habe als Vornote in den Prüfungsfächer überall eine 4 als Vornote. Wenn ich in denn Prüfung ein 5 geschrieben habe stehe ich 4,5. Welche Note ist das? Weil es geht bei mit auch um denn Abschluss oder heißt es mündliche Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?