Welche Nationalitäten haben eure Freunde?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mal aufzählen - hoffentlich vergesse ich keine:

Im echten Leben:

• Deutsch
  • Syrisch
  • Türkisch
  • Ungarisch
  • Rumänisch
  • Polnisch
  • Russisch
  • Ukrainisch

Online:

• Deutsch
  • Österreichisch
  • Schweizerisch
  • Französisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Syrisch
  • Türkisch
  • Japanisch
  • Südkoreanisch
  • Amerikanisch
  • Kanadisch
  • Ägyptisch
  • Tunesisch
  • Brasilianisch
  • Argentinisch

(Ich habe Personen aufgezählt mit denen ich mindestens drei Mal pro Woche Kontakt habe)

LG

Selim7676  16.05.2025, 13:41

Können auch alle deutsch?

Thesecretguy  16.05.2025, 13:47
@Selim7676

Die aus dem echten Leben ja.

Bei denen von Online können alle Deutsch außer der Ägypter (lernt es aber), der Tunesier, der Brasilianer und die Argentinierin sowie der Japaner.

Mit denen spreche ich dann aber einfach Englisch, das können wir alle :)

Ausschließlich Deutsch. Wäre aber auch für Freunde mit ausländischen Wurzeln offen, so ist es nicht 😅. Nur ist mir davon noch keiner über den Weg gelaufen.

Lieber Gruß, BeHappy757 ☺️

TimJa233  15.05.2025, 20:58

Du lebst aber in einem komischen Deutschland, das du noch nie Ausländer über dem Weg gelaufen bist

BeHappy757  15.05.2025, 21:03
@TimJa233

Mir ist kein Ausländer über den Weg gelaufen, der zu meinem Freund werden kann.

Waldliebe  15.05.2025, 23:52
@BeHappy757

Macht man halt davon auch nicht abhängig. Ich verstehe mich mit Einigen, aber deshalb sind ja nicht Alle gleich meine Freunde oder Bekannte. Zufällig waren halt in meinem Leben auch immer mal Ausländer darunter, kann aber auch anders sein. Im Moment sind keine dabei. Aber tatsächlich frage ich eigentlich sowieso Keinen danach welche Wurzeln er hat. Entweder er sagt mir das, oder nicht. Das ist nicht das, was mich zuerst an einem Menschen interessiert.

Mache ich davon nicht abhängig. Aber unter meinen Freunden und Bekannten waren in meinem Leben zufällig Menschen mit vielen verschiedenen Wurzeln. Griechen, Polen, Türken, Russland-Deutsche, eine die Halb-Engländerin und Halb-Portugiesin war, eine Halb-Philippinin usw...

milujijazyky  16.05.2025, 13:49

Machst aber viel halben Kram. 🙂

Waldliebe  17.05.2025, 01:41
@milujijazyky

Deutschland ist Multi Kulti, da vermischen sich halt Viele. 🙂 Außerdem sind ja heute Viele in der halben Welt zu Hause, da kommt das dann schnell dazu, dass sie irgendwie Beides sind. 😉

Bei mir ist es eine ganz bunte Mischung...

Einige Deutsche, ein Grieche, ein Rumäner, ein Albaner, zwei Italiener, ein Algerier, ein Pole, einige Türken... Und irgendwas habe ich bestimmt wieder vergessen 😅😂

(,,Nationalität" beziehe ich hier auf die Wurzeln, die meisten (wenn nicht alle) meiner Freunde sind in Deutschland geboren)

Die meisten sind deutsch, einige Österreicher, ein Bulgare, ein Italiener, eine Frau aus Kenia, eine Frau aus Peru und manche aus der Ukraine und aus Russland. Es ist eigentlich recht bunt gemischt.