Welche Nationalität mögt ihr gar nicht?

15 Antworten

Vermutlich betrifft das zur Zeit Russland, wegen den von Putin begonnenen Kriegen. Allerdings kenne ich Russen, die eigentlich ganz nette Leute sind. Über Nationalitäten kann man eben nicht verallgemeinern, somit erübrigt sich die Frage.

Ich würde die Frage auf "Nationalidentitäten" umschreiben, also Identitäten welches ein bestimmtes Nationalbewustsein und ein damit verbundenes Völkisches Denken beschreiben.

Ich finde persönlich Menschen mit stark ausgeprägtem Nationalstolz ein wenig unsympathisch. Man kann ja stolz sein auf sein Land, aber wenn man dann anfängt, seine Leute über die anderen zu stellen und damit übertreibt, dann ist das höchst unsympathisch.

Also ich habe da keine bestimmte Nationalität vor Augen, generell eher Nationalisten...

Es gibt Deutsche Nationalisten, Türkische, albanische, Serbische, Polnische,,Russische, Britische, Amerikanische... alles das selbe

Millikade4  30.11.2023, 10:13

Da schließe ich mich an.. irgendwie kommen diese Menschlein immer etwas merkwürdig rüber

Gunnar65  30.11.2023, 10:16

Grundsätzlich stimme ich zu. Aber in der Aufstellung nehmen die Türken dann leider doch einen unrühmlichen Spitzenplatz ein, der einem manchmal sogar Angst machen kann.

GrafvonBerg  30.11.2023, 10:20
@Gunnar65

Die Türkischen Nationalisten sind einfach zahlenmässig sehr stark vertreten und werden durch eine starke Staatliche Propaganda in ihrem Eifer bestärkt.

Nordkorea ich mag Kim Jong un nicht

Puhhh da gibt es viele. Ich hasse sie nicht aber ich mag sie einfach aus unterschiedlichen Gründen nicht.

Es kommt immer auf die Menschen und ihre Einstellung an aber es gibt manche Nationalitäten mit denen ich noch nie klar gekommen bin oder sehr negative Erfahrungen gemacht habe. Eine Nationalität ist Serbien, ich habe viele albanische Freunde aus Kosova und ich glaube ich brauche nicht zu erklären wieso ich Serben deshalb nicht mag. Rumäner und Bulgaren mochte ich auch nie wirklich, vorallem Roma und Sinti. Mit Deutschen habe ich auch extrem negative Erfahrungen gemacht und halte deshalb Abstand von denen. Vorallem weil sie eine ganz andere Mentalität haben als ich und mit dieser Mentalität komme ich nicht klar. Außerdem sind die meisten Deutsche die ich kenne sehr stark verkrampft und unangenehm als Menschen. Aber wie gesagt kommt es immer auf die Menschen an, ich kenne eine Deutsche die vor ungefähr 2 Jahren zum Islam konvertiert ist und mit ihr verstehe ich mich sehr gut. Ich habe nichts gegen irgendeine Nationalität an sich, nur mehr negative als positive Erfahrungen mit bestimmten Nationalitäten gemacht. Letztendlich sind wir alle die Kinder Adams und Allah wird uns nicht nach unserer Nationalität oder Ethnie bewerten, sondern nach dem was in unserem Herzen ist und unsere Taten