Welche Nachteile habe ich als nicht-Koreanerin (schon Asiatin aber nicht aus Korea)wenn ich ein Kpop Idol sein will?

4 Antworten

Hey also mein wunsch ist es auch kpop idol zu werden aber halt erstmal ein trainee zu werden ich bin 14 und bin auch muslimen ich weiß nicht was meine Eltern davon halten wenn ich damit ankomme kpop idol werden zu wollen aber ich verfolge meine träume bin jetzt auch erstmal in einer Tanzschule so und lebe in Deutschland ja ich glaube, YG intertaiment ist gut also da ist ja blackpink kennst du bestimmt...und mit 13/14 ist man definitiv nicht zu alt um aufgenommen zu werden es geht ja auch nur bis 19.

und weil wir beide ja keine koreaner sind wird es auch etwas schwerer also wir habej eher weniger chancen..

zb. YG war ja mal in Deutschland aldo in berlin aber ich weiß nicht ob sie immernoch nach Deutschland kommen aber ich werde mal gucken und dann könnten wir dahin gehen uns halt bewerben oder so und den dann was vortanzen und singen und mit Glück könnten wir trainees werden und hätten nh Ausbildung nur wir müssen dann nach korea...und ausländische eltern hmm

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Minakpop  31.01.2024, 18:11

Könnte ich vielleicht mit ich bin auch Muslime und lebe in Deutschland also in Weimar und ich habe ein paar kpop lieder auswendig gelernt aber das schlechte ist ich kann nicht so gut tanzen und bin erst 11 und ich glaube an euch selbst wen wir Muslime sind schaffen wir das zusammen

Grundsätzlich hast du wohl keine Chance, weil du als Afghanin NICHT ostasiatisch bist. Sie nehmen auch keine Inder, Russen, Türken usw, obwohl die Asiaten sind.

Zu alt bist du mit 13 definitiv nicht, aber ohne ostasiatische Optik gehen die Chancen einfach in Richtung 0. Als (praktizierende) Muslime wirst du dort auch nicht glücklich, denn dort wird niemand Rücksicht auf deine Religion nehmen. Da wird angezogen, was du anzuziehen hast, getanzt, wie du zu tanzen hast usw. Fürs Entertainment bist du in erster Linie ein Produkt. Soll heißen, deine Religion ist wurscht, solange du sie nicht nach außen trägst/praktizierst.

Aber ehrlich, willst du wirklich in dieser Industrie sein? Ich weiß, man stellt sich das immer so toll vor, aber die Realität ist halt eine andere.

Hi ich komme auch aus Afghanistan und es hört sich komisch an aber mein Vater kommt aus Afghanistan und meine Stiefmutter kommt aus dem Iran und mir geht es genauso wie dir und keiner aus meiner Familie unterstützt mich dabei wen es OK ist wollen wir eine kpop Gruppe gründen wen ja schreib mir auf snap minaaa.o2 und ich bin auch Muslime aber trage kein Kopftuch

du hättest keine chance, alleine schon weil du zu alt bist. Diese Idols werden als kleine Kinder gescoutet und dann hochgezüchtet

Sohal758
Fragesteller

Mit 13 zu alt ???
oh... danke wusste ich nicht

apfelsaft509  04.01.2022, 14:39
@Sohal758

Jap, normalerweise bewerben sich die meisten im Bereich von 9-12, aber viele bewerben sich auch noch mit 18-20.