welche Entertainment bewerben?

ps:bin auch eine Asiatin

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

BIGHIT 50%
JYP 40%
YG 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JYP

Ich empfehle dir dich per online Audition bei JYP zu bewerben. Ich persönlich habe einige Informationen gesammelt und mich auch zu diesem Thema informiert und kam zu dem Schluss, dass JYP meines Erachtens nach, Eines der besten Entertaiments ist (aus sicht der Idols).

Zuerst einmal fokussiert JYP sich auf deine Skills und nicht auf dein Äußeres, im Gegensatz zu z.B. SM, für welches du dich nur bewerben kannst wenn du überhaupt ein gewisses Aussehen hast. JYP beschäftigt hauptsächlich/besonders/vermehrt eher Rapper und Dancer. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass sie in eigentlich fast jeder Gruppe mindestens ein non-Korean Idol haben (StrayKids Felix, Chan; NMIXX Lilly) dass heißt dass dieses Entertaiment sehr offen für andere Herkünfte sind oder auch geziehlt danach suchen (Wenn du auf deren Webside gehts gibt es soger extra einen Audition part für foreigners). Mit der Trainee Zeit kenne ich mich nicht so gut aus aber es ist nicht viel anders als bei anderen Entertaiments, es wird aber auch hier hauptsächlich auf deine skills geachtet. Ich kann dafür das Beispiel Skz Felix geben, er konnte kaum bis garkein Koreanisch und war erst wenige wochen im Land und wurde trotzdem angenommen. Es gibt bei JYP eines drei jähriges Dating Verbot, die Idols dürfen aber trotzdem Handys haben.

Du kannst dich online über deren Seite bei einer online Audition bewerben (dort musst du gewisse daten angeben, bilder anfügen und viedeos/Audios von deinen skills anfügen). Ich habe auch über insta mitbekommen, dass das so ist, dass du dich online bewirbst, also dein Dokument abschickst, womit du eine von 250 Personen bist die an der Audition teilnimmst. Wenn du bestehst kommst du unter diese 250 und kannst über ein zoom Meeting die erste runde absolvieren. Da müsstest du dich noch genauer informieren. All dieses findet einmal im Monat statt (März ist schon abgelaufen aber bleibe auf zack denn es sind nur ein paar Minuten in denen du eine Chance auf eine Teilnahme am zoom Meeting hast).

Aber allgemein muss ich auch dass sagen: Es ist immer noch eine geringe Chance dass du angenommen wirst. Und es gibt auch viele negative Aspekte in diesem Berufsfeld. Du solltest die Sprache auch einigermaßen beherrschen können und es wäre praktisch wenn du schon vorher Tanz und/oder Gesangsunterricht hattest. Und du solltest ein gewisses Alter nicht überschreiten, was mit dem deutschen Schulsystem ein Problem werden könnte.

Sei dir aber bewusst dass wenn du dich dort bewirbst, die haben dann deine Persönlichen Informationen, also wenn du dich unprofessionell verhälts könntest du in der Branche Probleme kriegen.

Und zu dem Vorurteil und dem Hate dass sich nur Koreaboos dort bewerben um ihren Idolen näher zu sein kann ich nur sagen, es gibt einige bekannte Idols die auch früher kpop fans waren und darauf Idols geworden sind.

Bild zum Beitrag

Aber wenn das dein Traum bzw. Wunsch ist dann go for it. (ich gehe jetzt davon aus dass du relativ jung bist) Man hat nur dieses eine leben und sollte dass machen was man möchte. Warum nicht mal was verrücktes ausprobieren. Ich würde das auch gerne mal ausprobieren aber mehr so aus Spaß.

Ich empfehle dir dich auf YouTube und websides zu informieren ich könnte dir noch einige Videos empfehlen wenn du magst, dann melde dich.

Ich sage dir nur noch dass dies eine langandauernde Entscheidung sein sollte, du solltest dies wie einen normalen job behandeln. Also nehme es entweder sehr ernst oder mach es just aus fun.

Ich hoffe dir hat das geholfen. Und wünsche dir viel Glück und Spaß

LG

 - (K-Pop, Korea, Entertainment)
Arian014
Fragesteller

Erstmal Dankeschön für diesen langen Text!! Und ja ich bin 14 aber ich werde mich mit 15/16 bewerben da ich noch Trainieren muss!
ich will mich bewerben da es immer schon mein Traum war Sängerin/Tänzerin zu werden.Ich kann leider nicht so gut Rappen:(

Ich kann Koreanisch nicht so gut ich hab beschlossen eine koreanische Schule zu besuchen!

ja bitte sag mir die YouTube Webseiten da ich keine gefunden hab .

Und nochmal vielen Dank du hast mit wirklich weiter geholfen!!😊

Emmaa197  11.12.2022, 13:20

Kann ich bei jyp Entertainment sein (Idol) auch ohne Assistisches aussehen

YG

viele Leute sagen das YG nur auf das Aussehen schaut aber eigentlich ist es nicht so sie schauen auch auf dein Aussehen an (wie bei alle anderen Entertainments) aber sie schauen meistens aufs Talent z.B Lisa von Blackpink sie sah bevor ihr debut nicht so gut aus (no hate ich bin ein Blink) aber sie war echt talentiert. Also YG sucht Talent !

Keiner der 3 würde dich annehmen, dann höchstens eher unbekannte Entertainments. Außerdem kannst du dich nicht einfach so bewerben, sondern musst nach Korea zu einem Casting

ich würde zu pnation gehen auch wenn das bei dir nicht aufgelistet ist sind die jetzt ja auch nicht so klein

BIGHIT

Also zum Casting müssest du nach Korea. Außerdem musst du über 14 sein, denke ich.

Arian014
Fragesteller

Ja ich bin 14 aber ich werde mich auch mit 16 bewerben da ich noch Trainiere:)

Zumra4343  07.07.2022, 22:06
@Arian014

Mit 16 wird’s schwierig sein weil sie suchen junge Leute das beste Alter ist zwischen 12-14