Welche must-haves fürs Zeltlager?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Außer Klamotten, Toilettenartikel, Schlafsack und Taschenlampen/Batterien fällt mir jetzt nichts lebenswichtiges ein. Wer veranstaltet dieses Zeltlager?  Bei den Pfadfindern hatten wir damals so Etuis mit Besteck die wir noch mitgenommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich:


Magnesium Feuerstarter/ Streichholz
Karte/ Kompass/ GPS
Taschenlampe und Batterien
Sonnenbrille
Taschenmesser/ Säge/ Rasierklinge
Nylon Schnur (10m)/ Bindedraht/ Zahnseide (sehr stabil)
(Signal-) Spiegel
Etwas zum Entkeimen von Wasser (Filter/ Tabletten)
Toilettenpapier (auch gut zum Wunden abdecken & Feuer starten unbedingt vor Bestimmungsgemäßen Gebrauch verwenden)
Kerze (in Aluminiumfolie eingewickelt)
Stift
Plastikplane
Karabinerhaken/ Sicherheitsnadel
Kanne/ Behälter zum Transport (mind. 500 ml)
Angelausrüstung
Kaliumpermanganat
Leuchtstab/ Fackel/ Rauchkörper
Kondome (Ideal zum Transport von Wasser)
Kurzes Stück Schlauch
Magnet (zum Magnetisieren von Nadeln als Kompass und zum Suchen magnetischer Metalle)
Sterile Pads und Mulls
Pflaster/ Tape
Neosporin (Zur Behandlung von Haut- und Augeninfektionen)
Aspirin
Etwas gegen Durchfall
Näh-Set/ Reparaturset
Regenponcho (Am besten in grellen Farben)
wenigstens ein paar Tütensuppen
Salz
Maggi Suppenwürfel - Als letzte eiserne Reserve, wenn nach Anstrengung Elektrolyte zugeführt werden müssen






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafsack, Isomatte und meiner Meinung nach wichtig ein Mückenspray und eine Taschenlampe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OtuzBir31er
30.06.2016, 12:12

Dildos furs zeitvertreib

0

Isomatte und Schlafsack auf jeden Fall! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?