Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Musikrichtung nennt sich Ambient. Im Gegensatz zum Ambiente, was beispielsweise einen Raum bezeichnet, den man durch irgendetwas besonders anziehend empfindet, wird dieses Musik-Genre am Schluss ohne "e" geschrieben.

Mein Vorschlag zum Hören wäre die belgische Formation VENJA mit "See The Trees Dance"

https://www.youtube.com/watch?v=81zq2KhR9CY

Da ich nicht so auf elektronische Musik stehe, aber du etwas Entspannendes suchst, würde ich dir gerne die Harfengitarre vorstellen.

John Doan

https://www.youtube.com/watch?v=QAGJ3tjH8qQ

The Water is Wide - Harp Guitar Orchestra

https://www.youtube.com/watch?v=6JQ6XoQpAmc

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke dir! Klingt echt sehr entspannend, wobei ich es ohne singen bevorzuge also nur den Klang der Gitarre 😊

5Leonarda  28.11.2023, 19:10
@MyNameIsMike

Wirklich? Ich finde, die Frau hat eine wunderbare Stimme und hätte mir mehr davon gewünscht 😻.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Auf jeden Fall, aber ich bevorzuge generell zum entspannen Instrumental-Musik 😅

5Leonarda  28.11.2023, 23:04
@MyNameIsMike

Ok 😉- ich würde dir so gerne etwas schicken, was dir Freude bringt. Wie ist es hiermit 😇 oder dies hier? Aber dafür muss man handpan mögen und in Stimmung dafür sein.

5Leonarda  29.11.2023, 11:03
@MyNameIsMike

💦🛸💦 👨🏽 - Das war eine Überraschung! 🤩

Meine erste Handpan Sichtung war, glaube ich, mit Yuki Koshimoto, wobei ich immer wieder den Eindruck habe, dass ihre Handpan größer ist, als sie selbst!

Und Sam Maher, den hab ich wohl schon hundert mal gehört.

Wenn ich irgendjemanden um irgendetwas beneide, dann um die Fähigkeit, Musik zu machen. 💚

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Wow, bin ich hin und weg wie schön die klingen! Yuki Koshimoto kommt mir sogar sehr bekannt vor. Ist glaube ich auf TikTok sehr beliebt.

Ich auch! Ich lerne aktuell etwas Saxophon und kam dann drauf wie schwer es eigentlich ist das was schönes rauskommt bzw. überhaupt Töne kommen. Schaut immer so einfach aus bis man es selbst mal probiert, aber Übung macht bekanntlich den Meister 😅

5Leonarda  29.11.2023, 11:49
@MyNameIsMike

Schöööööön! Musst ich mir gleich zweimal anhören. Sax geht gleich ins Herz!

Aber den blauen Text hast du doch hingekriegt! 😉

Aber was meinen ersten Saxophon Song angeht, da hab ich mich vertan. Es war wohl eher dieser hier.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Finde ich auch! Hoppla, mir wurde das nicht angezeigt mit den blauen Text 😅

Ja, den Song kenne ich! Traumhaft, da möchte ich den Sommer wieder haben, wenn ich das höre 🥰