Welche Monitore soll ich mir holen?

2 Antworten

Am Rechner könnte man wohl höchstens an der Grafikkarte drehen. Welche sich da empfiehlt kann ich dir aber nicht sagen.

Monitor: einiges hat PaulJohnssen schon aufgezählt. Ist ja abhängig davon was die jetzigen hergeben und was du in Zukunft damit haben/machen willst. Und den Käse mit BF kannst du dir sparen. Wenn überhaupt sparst du nichts.

Igueitvici
Fragesteller

Was meinst du mit, den Käse mit Black Friday?

Kenshin663  15.11.2023, 16:22
@Igueitvici

Teils kannst du an dem Tag sogar ein Eck mehr für die Sachen zahlen als sonst. Das der ganze Quark mit Rabatt teilweise schon ein echter Schwindel ist, wurde schon belegt.

Igueitvici
Fragesteller
@Kenshin663

Wieso hab ich dann die Hälfte meines Setups am Black Friday billiger bekommen, als an normalen Tagen? 🤔

Kenshin663  15.11.2023, 16:39
@Igueitvici

Nach dem angegebenen Rabatt? Der wird so gut wie immer vom UVP und nicht vom aktuellen Händlerpreis gerechnet. Und die Wochen davor wird der Händlerpreis sogar leicht angehoben.

Im günstigsten Fall zahlst du minimal weniger, im besten Fall verdient sich der Händler eine goldene Nase.

Igueitvici
Fragesteller
@Kenshin663

Ich hatte letztes Jahr Juli eine Maus und eine Tastatur gesehen, die ich unbedingt haben wollte. Hab dann bis Black Friday gewartet und für billiger bekommen als sonst.

Worauf du achten solltest:

Auflösung: am besten 1440p

Refresh rate ist auch wichtig

Display Technologie (LCD, OLED, IPS, …)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)