Welche monitor größe bei einem Sitz Abstand von 1m-1,1m für Gaming?

3 Antworten

Ich würde dir auhc eher zu einem 27" Monitor raten, da hast du mehr davon, auch würde ich dir dazu raten einen WQHD Monitor zu nehmen, erst recht wenn du vor hast, dir in den nächsnte Jahren einen neuen PC zuzulegen, ich selbst finde das man den unterschied zwischen WQHD und Full HD auf einem 27" Monitor sehen kann und dann bist du nochmal für die Zukunft gewapnet, in der Regel kauft man ja eher einen neuen PC als einen neuen Monitor

kallen0815  20.07.2020, 13:20

Meiner Meinung nach wäre ein 27" Monitor auf 1m am bequemsten

Ich persönlich spiele lieber auf 24 Zoll, aber bei einem Meter Abstand würde ich eher zu einem 27 Zoller greifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

beides ok. ich mag 24 zoll da man dann alles auf einem blick hat, sitze bisschen weniger als 1 m weg. aber wenn du 27 zoller holst solltest du wqhd holen da sonst das bild pixelig aussieht