Welche Möglichkeiten gibt es eine Handynummer zu orten?

2 Antworten

Hallo MegaMann1234,

du hast hier ja bereits die richtigen Antworten erhalten.

Grundsätzlich ist das nicht möglich. Wir als Anbieter machen das auch nur, wenn sich bei uns die Strafverfolgungsbehörden melden. Also nicht auf Zuruf von Kund*innen.

Dass es keine andere Möglichkeit gibt, eine Handynummer zu orten, ist korrekt und auch gut so.

Möchtest du, dass jeder herausfinden kann, wo du dich aufhältst? Ich glaube nicht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MegaMann1234
Fragesteller

Oh man ich wusste gar nichts das die Telekom auch hier aktiv ist 😂👍. Finde ich ja mega.

Ja aber wir wissen beide, dass es immer Lücken im System gibt. Die Strafverfolgungsbehörde fordert euch natürlich an die Daten rauszugeben, dass ist mir bewusst. Aber es gibt auch bestimmt andere Möglichkeit. Zum einen wäre es noch möglich mithilfe von Spyware, Trojaner etc. Zum andere auch durch Sicherheitslücken von gewissen Apps.

Aber ich Frage mich eher, kann ich als Privatperson auch mit der Telekom Zusammenarbeiten und sie bitten die Nummer für mich zu lokalisieren?

Telekomhilft  25.07.2023, 12:03
@MegaMann1234

Danke. Wir sind auch gerne hier :)

Bestimmt gibt es andere Möglichkeiten, den Standort eines Smartphones herauszufinden - da bin ich ganz ehrlich mit dir, damit beschäftige ich mich nicht und darüber weiß ich auch nichts.

Wir als Telekom werden dir keinerlei Infos über eine fremde Handynummer mitteilen. Viele Grüße Rebekka H.

Der Mobilfunkbetreiber kann sehen in welche Funkzelle du dich eingeloggt hast. So hat man einen groben Standort.

MegaMann1234
Fragesteller

Wie kann man das ohne den Mobilfunkanbieter?

MegaMann1234
Fragesteller
@KeineAhnung3702

Es muss doch einen Weg geben ohne einen Anbieter zu informieren, die Nummer zu orten ?

Gwathraug  24.07.2023, 21:46
@MegaMann1234

Ohne Hilfe des Providers:

  1. Die Nummer anrufen
  2. "Samma, wo bisse?"
  3. Auf Antwort warten.
zalto  24.07.2023, 21:57
@MegaMann1234

Der Nutzer der Nummer will von Dir wahrscheinlich gar nicht geortet werden.

MegaMann1234
Fragesteller
@zalto

Wenn das so ist, dann will ich ihn auch nicht orten