Welche Mikrowelle könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Mikrowellen eigentlich keinen relevanten Fortschritt bei der Energieeffizienz gesehen haben (können). Ist es Quatsch ein funktionierendes Gerät zu entsorgen. Lediglich fehlende Funktionen oder ein min. teilweiser Defekt wären Gründe zur Verschrottung.

Ich pers. finde MW mit zu viel Schnickschnack ganz schrecklich. Wenn ich mehr als 5 Knöpfe und Rädchen bedienen muss um ne Schale essen warm zu bekommen, dann ist mir das zu viel.

Wenn du die MW trotzdem ersetzt, vergiss nicht die alte zu verschenken/verkaufen, für den Müll ist sie zu schade. Mindestens eine Studi-WG kann man damit noch glücklich machen.