Welche Metalloxide sind im Schmirgelpapier vorhanden, und was ist ihre Aufgabe?

4 Antworten

Hier sind die Lösungen für alles : ............................................................................. Sonnencreme: Titanoxid (UV-Blocker)............................................................... Dispersionsfarbe: Chromoxid (grüne Farbe)........................................
Zahnpasta: Titanoxid (weiß), Siliciumoxid (Putzhilfe).............................................................. Handyakku: Lithium-Kobaltoxid (positive Elektrode)................................................................ Zahnkrone: Aluminiumoxid......................................................................................................... Fensterglas: Siliciumoxid (Grundbestandteil) .............................................................................. Grüne Flasche: Chromoxid (grün) ................................................................................ Knopfzelle: Silberoxid (Kathode(Elektrode)) ......................................................................... Autobatterie: Bleioxid (Elektrode) ......................................................................................... Schmirgelpapier: Aluminiumoxid(schmirgeln)

Lotte8  03.01.2016, 13:15

omg, danke Mann😄

Kathi10503  20.04.2016, 17:02

Ist schon etwas her, aber deine Antwort hat mir gerade RICHTIG geholfen, Danke!

verreisterNutzer  19.03.2021, 12:34

Du hast einfach mein Leben gerettet danke 😂😂

Hast du auch dieses Arbeitsblatt mit Produkt, Enthaltenes Oxid und Aufgabe des Oxids? Produkte Sonnencreme, Dispersionsfarbe, Zahnpasta...? Da ist Aluminiumoxid drin :D

Lotte8  03.01.2016, 13:14

hab ich auch:D

MadameGrey  01.06.2016, 18:42

Habe ich heute auf bekommen xd

TheUser42  29.06.2016, 15:14

Wir haben auch das gleiche Arbeitsblatt xD

SchuleIsKakka  23.03.2018, 09:42

i au bin grad im pc raum der schule und versuche es zu lösen

Devid303  05.02.2020, 22:37

Ich habe es auch nach 9 Jahren immer noch das gleiche haha xD

BigMac187  01.03.2021, 12:55

2021 ich auch

Jinimini  04.05.2021, 15:53

Wir haben es denn 4 Mai 2021 und ich hab genau dieses Arbeitsblatt bekommen und frage mich warum 😂

aluminium ist drin, weil wir auch dieses arbeitsblatt machen und es so beschpochen haben:)

Eisen(III)oxid