Welche Metal Band von den unten gezeigten mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Metallica 57%
Linkin Park 30%
Slipknot 9%
Limp Bizkit 4%

7 Antworten

Metallica

Die sind alle nicht meins. Nu Metal finde ich furchtbar, aber diese Bands sind nochmal besonders schlimm und poppig. Das pseudo-Growling von Slipknot ist wirklich „nur Geschrei“, live sind sie unglaublich schief (zumindest auf dem W:O:A letztes Jahr), Limp Bizkit sind anteilig weitaus mehr Rap (schlechten Rap) als Rock/Metal, Linkin Park waren schon immer recht langweilig und haben 4. Klassigen Rap (was eigentlich recht normal im Nu Metal zu sein scheint), dazu haben sie sich später an den Pop verkauft. Der Sänger hatte eine Stimme, die wie jede andere 90er/frühe 2000er Alternative Band klang, die man so oft im Radio oder in Soundtracks hörte (auch wenn er eine weitere Range haben soll ändert das nichts daran).

Ergo: Metallica sind die besten unter diesen Bands, da sie a) Thrash Metal spielen (und damit keinen Nu Metal) und b) einige sehr gute Lieder hatten, die ich liebe (größtenteils Balladen), aber an sich sind sie mir viel zu monoton, wenn es um die härteren Lieder geht…

Slipknot

Wobei die nach dem letzten Album und den konsequenten Rausschmiss von Gründungsmitgliedern meinen Respekt verloren haben.

Linkin Park

Metallica haben einige wirklich gute Sachen (Enter Sandman, The Unforgiven, Nothing Else Matters), aber von Linkin Park gefällt mir eigentlich so gut wie alles. Genau die richtige Mischung aus Alternative Rock/Metal und eingängigen Melodien. Die gehen einfach super ins Ohr, ohne dass sie irgendwie schnulzig rüberkommen oder dass man sich schnell sattgehört hat.

SMOGAN  06.09.2023, 07:15

Linkin Park haben soviel mit METAL zu tuen wie'ne Kuh mit 'ner Nähnadel...

OutOfNowhere776  06.09.2023, 17:45
@SMOGAN

Das mag ja sein, aber sie stehen halt mal zur Auswahl. Was hätte ich wählen sollen, wenn ich sie nun mal lieber höre als Metallica? Es geht ja darum, was mir persönlich am besten gefällt. Für die Begriffe in der Fragestellung kann ich nichts.

SMOGAN  14.09.2023, 13:07
@OutOfNowhere776

JA, aber du schreibst ja selbst oben, sie (Linkin Park) wären "genau die richtige Mischung aus Alt.Rock/Metal und eingängigen Melodien".

Aus der Sichtweise eines wirklich leidenschaftl. HeavyRock Freaks, Hörers u. Musikers haben sie, finde ich, sehr wenig bis gar nicht mit Heavy Metal zu tuen.

NG

OutOfNowhere776  14.09.2023, 13:28
@SMOGAN

Damit war Alternative Rock / Alternative Metal gemeint und kein Heavy Metal. Ich glaub, offiziell nennt es sich wohl Nu Metal, als Sammelbegriff für die vielen Crossover-Sachen der 90er. Aber ist doch auch egal. Ich hab halt so abgestimmt, wie es für meinen Geschmack am besten passt. Metallica hör ich aber auch gern, und noch vieles andere. Ich bin nicht so auf nur eine einzige Musikrichtung festgelegt. ;-)

SMOGAN  15.09.2023, 11:54
@OutOfNowhere776

Find'ich gut so😃👍🏻bin auch nicht einseitig festgelegt, liebe aber besonders d. originalen GlamMetal der 80er, Favebands: RATT, STRYPER, LEPPARD

Ich kann nur mit PUNK und REGGAE wenig bis garnix anfangen. In diesem Sinne... KEEP ON ROCKIN' !

NG Smogan

Metallica

Ich bin bei den genannten Bands klar bei Metallica.

Die haben die meisten Songs/Alben für mich.

Von den anderen Bands bekomme ich zwei Hände voll Songs zusammen (wenn es hoch kommt), die mich wirklich "begeistern".

Linkin Park ist für mich keine Metal Band, Limp Bizkit auch nicht.

SMOGAN  15.09.2023, 17:24

Aber klasse 👏 von LIMP BIZKIT is' ja das CoverStück (im Original von "The Who"; origin. auf dem Album "Who's Next") BEHIND BLUE EYES ( Gänsehaut Rockvoice der Sänger von LB !)

isilang  15.09.2023, 17:40
@SMOGAN

Behind Blue Eyes ist ein gelungenes Cover (und da stehe ich hier meist relativ einsam da, weil viele das Cover gar nicht mögen), auch wenn es auch für mich genauso hinter dem Original zurückliegt. , Vor allem Fred Durst hat das wirklich sehr gut gemacht.

Das Original ist allerdings outstanding, da reicht nichts heran.

Metallica

Im Prinzip kann ich mit allen Bands hier nix anfangen. Metallica gefallen mir auch nur die Songs aus ihren Anfangstagen und die langsamen Sachen mag ich ganz gerne von ihnen...aber das wars. Wahrscheinlich habe ich ein anders Verständnis von Metal. Aber gut...ist so wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung