Welche Menschen sind euch am liebsten?

Littlealien714  26.03.2024, 07:53

Geht es darum welche Menschen man aktuell am meisten mag/liebt oder geht es darum welche Charaktereigenschaften. Man bei anderen Menschen mag/liebt

lourrevane
Fragesteller

Das kannst du dir aussuchen.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrliche Menschen, welche nicht aufdringlich sind, die offen sind und nicht angeberisch.

Mir sind meine Lieben am liebsten ^^

Spaß beiseite, ich mag besonders Menschen die ähnlich denken wie ich, ähnliches durchgestanden haben und mit denen ich sofort auf einer Wellenlänge sprechen kann.

Lieber sind mir Sensible und nicht allzu aufdringliche Menschen, da ich mich schnell eingeengt fühle.

lourrevane
Fragesteller

Du magst es nicht, über den Tellerrand zu schauen und deinen Horizont zu erweitern?

Die Menschen die ich aktuell liebe sind vor allem viele aus meiner Familie

Meine Mama, meine Großeltern (mütterlicher seits, nicht vaterlicherseits), mein cousin, mein bruder, papa etc.

Ich habe das Glück eine sehr tolle Familie zu haben. Darum sind mir die in meinem Leben mit am wichtigsten.

Sonst natürlich meine Freunde (ich nenne allerdings keine Namen)

Was ich an Charaktereigenschaften liebe sind:

- Lustig (aber ehrlich lustig). Ich liebe es zusammen lachen zu können

- gute Kommunikation. Weil ich kenne einige mit denen funktionieren Gespräche nicht. Die hören zum beispiel nur zu und wenn man versucht die etwas zu fragen, antworten die nur ganz kurz und führen das Gespräch dann wieder zurück auf mich. Das finde ich sehr anstrengend. Also finde ich gut an Leuten wenn sie sowohl manchmal zuhören als auch mal (lebhaft) erzählen.

- Akzeptanz. Ich bin nicht ganz normal und befreunde mich darum selten bis gar nicht mit Leuten die dafür keine Akzeptanz zeigen.

- Tendenz mehr extrovertiert als introvertiert. Ich bin ebenfalls tendenziell extrovertiert (nicht 100% weil mir das "schnell" zu anstrengend wird, ich genieße es allerdings wenn ich mal extrovertiert sein kann), traue mich allerdings nie wirklich das auszuleben. Ich will nicht nervig sein, ich will nicht verrückt rüber kommen etc. Darum mag ich Menschen die tendenziell extrovertiert sind, da diese mich dann "mitziehen" können. Also ich traue mich dann halt extrovertiert zu sein was ich mich ja sonst nicht traue. Trotzdem finde ich es angenehm wenn diese Menschen auch einen Gang runterfahren können, da ich manchmal schnell überfordert, angestrengt bin. (Das ist eines meiner Handicaps)

lourrevane
Fragesteller

Inwiefern bist du "nicht ganz normal"?

Ehrliche! Die auch mal Fehler zugeben können, mich nicht ausnutzen! Die sich was sagen lassen, wenn es für sie i.O.sein könnte.(innerhalb der Familie sogar möglich: man erkennt: o, diesen Menschen verachte ich dann bis zum letzten Tag meines Lebens..) Andere wünscht man sich als Familienmitglied! Hatte leider nie so eine Schwester, die so war wie meine Nachbarin, mir wäre viel erspart geblieben..

lourrevane
Fragesteller

Du hattest eine Schwester?

Die die nicht das Gefühl haben dass Stille sie bedrückt oder nervös macht. Ich Liebe es wenn man einfach mal nix sagen kann und sich trotzdem beide wohlfühlen.