Welche meiner VBB Karten ist gültig?

1 Antwort

Hallo, ich habe seit Mai das Deutschland Ticket als monatliches Abo. Davor hatte ich für meine Stadtregion eine festes Abo. Ich bin momentan im Besitz von 2 VBB Karten und habe mich gefragt, ob die alte Karte automatisch entwertet ist und ob die neue funktioniert.

Hast du das alte Abo nicht gekündigt hast du 2 am Hals.

Letztens habe ich meine neue Karte auf ein Gerät im Bus gelegt und dort kam nur rotes Licht. Ich bin jetzt verunsichert, ob es am Gerät lag oder ob die Karte noch nicht entsperrt ist. Die Karte habe ich per Post zugeschickt bekommen.

Die Chip/Abokarten sind keine Bank/EC kKarten sondern sind fit bevor sie rausgeschickt werden. Das Problem liegt bei den Scannern bzw. der Scanner Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lerchen2711
Fragesteller

Danke, das alte Abo hab ich gekündigt.