Welche Marken kauft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mir ist gute Kleidung wichtig 64%
Mir ist gute Kleidung unwichtig 36%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir ist gute Kleidung wichtig

Ich (bin übrigens M16) befasse mich ziemlich exzessiv mit Mode (also besonders mit der Kunstform, Runways,…) Aus diesem Grund ist mir meine Kleidung relativ „wichtig“ und habe auch so ziemlich immer Sachen die ich haben will. Suche auf verschiedenen Seiten oder in verschiedenen Apps (Grailed, Vinted, Ebay Kleinanzeigen, etc.) nach diesen. All over besitze ich jedoch kaum Kleidungsstücke. Bin der Meinung, dass man wenige dafür aber schöne, hochwertige und zu einem passende Kleidungsstücke besitzen sollte.

Mir ist gute Kleidung wichtig

Kaufe meine Kleidung beim Modeausstatter, bzw. im Modehaus, zumal ich dort sehr gut beraten werden. Dort gibt es nur Markenkleidung, wobei mir allerdings egal ist, um welche Marke es sich handelt.

Wenn mir z.B. das Hemd gefällt und es passt, spielt es für mich keine Rolle, ob da jetzt BOSS oder sonstwas draufsteht. Pfff!! Mir egal! :-)

Auf die Preise achte ich eigentlich nie! Habe bei denen einen Kundenkonto; die buchen das eh ab! ^^+gg

Der Laden ist aber weder "günstig", noch "billig", aber dafür gibt es Top-Beratung und super Service! Getränke und Snacks sind auch kostenlos! *freu

Da macht es sogar mir als Mann Spaß Klamotten einzukaufen! :-)

Sparkly92  03.11.2021, 13:32

Wenn man das Geld hat....& nix damit anzufangen weiss why not

Leo0404  03.11.2021, 15:03
@Sparkly92

Besser als es zu spenden oder sonst eine scheiße damit anzufangen

Leo0404  03.11.2021, 15:51
@verreisterNutzer

Wenn’s für Tiere ist dann ist es ja gut. Aber für sonstiges Zeugs geb ich doch nicht mein Geld ab

verreisterNutzer  03.11.2021, 16:13
@Leo0404

Warum? Weil du hier in Deutschland lebst leiden ja Menschen in anderen Ländern. Wir sind die Hauptsache fürs Klimawandel und durch das Klimawandel sterben viele Menschen bzw. ihre Häuser werden weggespült

FischMitKeks  03.11.2021, 16:14

@Leo0404 WTF, wie bist du denn drauf 😂😅 ?

Mir ist gute Kleidung wichtig

Das heißt aber nicht, dass sie teuer ist. Die Klamotten, die ich im Discounter gekauft habe, trage ich schon zehn Jahre.

Meine Regenjacke ist 12 Jahre alt, meine Lieblingswanderschuhe auch. Falls nötig, lasse ich sie neu besohlen.

Ich kaufe Kleidung auch bei Strauss, die hält echt lange.

w, 49

Mir ist gute Kleidung unwichtig

Weil ob man Marken oder nicht Marken kauft, das wird alles in der selben Firma quasi hergestellt, zumindets gab es da mal ein Bericht bei gallileo, letztendlich ist es nur dne Namen den man bezahlt, auch teures kann sehr schnell kaputt gehen und scheisse aussehen 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist gute Kleidung unwichtig

Da mittlerweile auch Hugo Boss in den gleichen Fabriken zu den gleichen schlechten Bedingungen produzieren lässt wie Kik, ist mir die Marke des Kleidungsstücks egal. Oft gibt es keine wirklichen Qualitätsunterschiede mehr. Habe vor kurzem ein Schaufenster mit Versace Sachen gesehen, die Jacke 1000 Euro, die Schuhe 750 Euro und die Dinge sahen von der Verarbeitung und den Stoffen genauso minderwertig aus wie von H&M