Welche Lieder von Tanita Tikaram gefallen Euch gut?
6 Antworten
Nun ja, es war nicht mehr so sehr 'meine' Welt....aber an "Twist In My Sobriety" ist man ja damals nicht vorbei gekommen.^^ Ja, ist ganz nett....nicht mehr und auch nicht weniger.
Beim Namen Tanita Tikaram fällt mir sofort ihr Ohrwurm "Twist in my sobriety“ ein. Schon bei den ersten Tönen des Intros baut sich eine geradezu magische Spannung auf, die sich im melancholischen Gesang perfekt entfaltet. Ihr Debut-Album enthält mehrere atmosphärisch ähnliche Songs, doch kein Song kommt meines Erachtens qualitativ an "Twist in my sobriety“ heran.
Das Album Lovers In The City war grossartig:
Tanitas tiefe warme Stimme gefiel mir sehr gut. Der Track Twist In My Sobriety war mein Favorite.
https://www.youtube.com/watch?v=7W3d0x5tETo&list=OLAK5uy_kNn1ud0dmhrFfYIWaBrreK5oXUDsOTewE&index=6
https://www.youtube.com/watch?v=7s8glZ-efMg&list=RD7s8glZ-efMg&start_radio=1
Ich will ehrlich sein - irgendwie war das nicht meine Musik und ihre Stimme hat mir nicht gefallen, sie kam irgendwie "kränklich" und verschlagen rüber, auch die optische Erscheinung von Tanita T. erinnerte mich immer an eine "nicht ganz gesunde" Person - aber "Twist In My Sobriety" war damals ein großer Hit, an den ich mich erinnere und der auch später oft im Radio gekommen ist. Mich hat der Titel eines Tages so genervt, dass ich das Radio ausgeschaltet habe, wenn er schon angeklungen ist. Es gibt Interpreten, mit denen ich nix anfangen kann, obwohl sie bestimmt gute Musik machen, Tanita T. zählt dazu.
Davon gab es 1989 sogar eine deutsche Version: "Schwarze Augenringe nur von dir" von Dhana Moray - produziert von Frank Zander, der sonst eher für Blödel-Schlager ("Captain Starlight", "Oh Susi") bekannt war. Auch damit kann ich nichts anfangen, aber ich präsentiere es an der Stelle einfach mal, weil den Song kaum einer kennen dürfte. Dhana (Waltraud!) Moray dürfte man auch fast vergessen haben, sie war eigentlich TV-Moderatorin und Ansagerin, hier etwa bei 3sat.
- Good Tradition
- World Outside Your Window
Beides aus dem Album Ancient Heart aus dem Jahre 1988. Meiner Meinung nach das stärkste Album, wenngleich es selbstverständlich ihr Debütalbum ist und es auch später ganz gute Songs gab.