welche leute machen es euch schwerer einzukaufen?
11 Antworten
Leute mit mega vollen Einkaufswagen, die für 2 Tage so einkaufen, als würde es eine Ausgangssperre für 4 Wochen geben, das nervt. Vor allem, wenn diese Leute sehen, dass Du in deinem Wagen maximal 7 Teile liegen hast, sie Dich aber trotzdem nicht vorlassen.
Hin und wieder drängeln einen die Kassierer, die Ware etwas schneller auf's Band und vom Band zu nehmen.
Mich nerven Leute, die bei den Sonderangeboten zu viel Ware nehmen und nicht daran denken, dass andere Kunden davon auch noch etwas abbekommen wollen.
Die, die einen anmotzen, wenn man vor ihnen in der Kasse bereits seinen großen Einkauf aufs Band gelegt hat und es ihnen nicht schnell genug geht.
Die, die ältere Personen an der Kasse anmotzen, weil diese etwas länger aus gesundheitlichen Gründen brauchen zu zahlen.
Die, die einen ständig anrempeln oder den Einkaufswagen in den Bauch rammen, weil man ihnen etwas zu langsam aus dem Regal geholt hat, weil man erst danach suchen musste...
Die, die über einen einfach so herziehen und beschimpfen, weil man noch "jung" ist und zur faulen und verhassten Generation Z gehört.
Die, die über einen herziehen, weil man eine digitalen Einkaufsliste hat und deshalb immer mal wieder kurz aufs Handy sieht. "Diese Jugend heute, faul und immer nur am Handy. Die sind doch alle zu nichts mehr zu gebrauchen und total verblödet."
Ich will einfach nur in Ruhe einkaufen gehen und nicht ständig angemotzt werden...
das stimmt, auch diejenigen die einem mit ihrem Wagen an der Kasse in die Hacken fahren aus Angst sie würden es sonst nicht schaffen alles aufs Band zu legen obwohl davor noch 3 andere Kunden stehen
Das sind manche Kassiererinnen die meine aufs Band gelegten Artikel schon über den Scanner ziehen bevor ich alles draufgelegt habe.
- ich würde gerne die Ware etwas vorsortieren
- es macht mich nervös wenn unter meinen Händen alles schon weiterfährt
- auf der Rutsche entsteht ein heilloses Chaos und das Flüssigwaschmittel deppert in das Toastbrot
vor allem geht es deshalb keine Sekunde schneller da ich ja vor dem bezahlen doch wieder alles in den Wagen packen muss.
Schöner wäre es für mich ich könnte alles drauflegen, nach vorne fahren und dann die gescannte Ware so wie sie kommt zügig wieder in den Wagen legen.
Bei „technischen“ Einkäufen nervt es mich wenn eine fachfremde Aushilfs-Teilzeit-Kraft mich partout „beraten“ will und mir erzählt dass die coole Designer-Deckenlampe doch so viel besser wäre als meine Vorstellung einer Lampe mit Standard E14 Birnen wo ich auch in 10 Jahren noch Ersatz bekomme. Lasst mich bitte in Ruhe, wenn ich Hilfe brauche melde ich mich.
Bei Klamotten kaufen nervt mich
- wenn gleich jemand auf mich zugestürzt kommt und mir helfen möchte obwohl ich erst mal schauen will
- wenn ich doch Beratung brauche und niemand ist da
- wenn mir beim Gang zur Kasse jemand anbietet es dorthin zu bringen und dann diskret seinen Personalcode aufs Etikett zu kleben um die Verkaufsprovision einzusacken
Es gibt aber auch schöne Einkaufserlebnisse. Für mich am angenehmsten: lasst mich bitte in Ruhe stöbern und wenn ich Hilfe brauche komme ich auf euch zu