Welche Länder gehörten alle zum Osmanischen Reich?

3 Antworten

Rumenien, Bulgarien, Griechenland, teilw. Ungarn, ehem. Jogoslavische Staaten, Südukraine, Azerbeycan, Zypern.

In seiner größten Ausdehnung reichte das Osmanische Reich südlich bis in den heutigen Jemen, nördlich in Europa bis Ungarn und westlich über fast ganz Nordafrika. Die nordafrikanischen Besitzungen gingen aber noch vor dem Ersten Weltkrieg wieder verloren, als letztes 1912 das heutige Libyen an Italien. Im europäischen Teil gelten seit den Balkankriegen 1912/13 die heutigen Grenzen, Ungarn, Serbien, Montenegro, Rumänien und Bulgarien gingen aber schon vorher verloren. Die asiatischen Besitzungen gingen erst nach dem Ersten Weltkrieg verloren, sie wurden größtenteils unter britische (Irak, Transjordanien, Palästina) oder französische (Syrien, Libanon) Mandatsverwaltung gestellt. Unabhängig wurde zunächst nur das innere Arabien, aus dem sich später der Staat Saudi-Arabien entwickelte.

das Osmanische Reich war riesig. Die Türkei,Jordanien,Syrien,das heutige Israel,Jemen,Saudi-Arabien um nur ein paar zu nennen.

gehörte Indien auch dazu? oder nur bis Pakistan und afghanistan?

0
@simbv

Nein, diese Länder gehörten nicht zum osmanischen Reich.

0

Facharbeit - Passendes Thema für eine Facharbeit zum Osmanischen Reich

Hallo Zusammen, ich möchte eine Facharbeit über das Osmanische Reich schreiben, jedoch muss ich dieses Thema eingrenzen (Osmanisches Reich nach 1848-1914, Einfluss 1. Weltkrieg , deutsche Revolution). Mir fällt leider kein Thema ein worüber ich eine Facharbeit in dem gegeben Zeitraum schreiben könnte. (Gymnasium) Leider muss das auch nicht nur eine Recherche Arbeit sein sondern muss einen gewissen eigen Anteil beinhalten, deshalb eine Titel wo ich etwas selber dazu machen kann z.B. Vergleiche, Analyse, etc...

Bitte dringend um Hilfe.

...zur Frage

Kommt der Osmanische reich zurück?

Also unsere Lehrerin meinte, dass im 1. Weltkrieg Osmanische Reich und die Türkei in einer Gruppe waren (also Team) und wie ihr wisst hatte das Osmanische Reich sehr viele Länder in Ihrem Land. (Heutige Türkei, Griechenland, Bulgarien, Nordafrika, Osteuropa usw. Und halt da im Jahr 1923 war es glaub ich deutschland verloren hat, musste Osmanische reich auch etwas Unterschreiben (weil die ja ein Team waren) und ja 2023 läuft die Gültigkeit davon ab und die dürfen wieder angreifen (derzeit ist auch osttürkei krieg aber die verteildigen nur!) Naja auf jeden fall redet erdoğan immer über 2023 das dort was großen uns erwartet das er Osmanische reich wieder neu aufbaut, (da die 100 Jahre vorbei sind) und das die Türkei komplett verändern werden und viele andere Länder angreifen und sie zum Osmanischen reich "verändern" werden usw. (Hat er selber gesagt) Meint ihr das Osmanische reich kommt zurück? Was sind eure Meinungen ? Korrigiert mich bitte, wenn die Lehrerin es uns falsch beigebracht hat 😂😂 :D . Hab nichtd gegen andere Länder nicht das ihr falsch denkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?