Welche Kunststoffart?

1 Antwort

Deine Angaben sind leider zu ungenau um da was zu empfehlen. Da bräuchte man eine Skizze. Aber du solltest die beiden Bauteile nicht aus dem gleichen Material machen. Es gibt nur sehr wenige Kunststoffe die sehr fest und gleichzeitig sehr gut biegbar sind. Das Plättchen wir natürlich auch nicht wieder in seine Ursprunglage komplett zurückgehen. Dann musst du das lieber aus einem Federblech und dann entsprechend dünner bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund