Welche Küchenmaschinen wurden in den 1970er erfunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1927 kam der Schnellkochtopf heutiger Bauart (ein Druck-Dampfgar-System), auf den Markt, der in den 1970er und 80er Jahren einen wahren Boom erlebte. Ende der 1960er Jahre wurde der Römertopf eingeführt, der ein natürliches Dämpfen mittels drucklosem Wasserdampf ermöglicht ( Quelle : Wikipedia)

1971 kam das erste Cerankochfeld auf den Markt

Ende der 60er Jahre wurden die ersten Mikrowellengeräte in Deutschland verkauft- allerdings konnte sich damals kaum Jemand ein solches Gerät leisten.

Soweit ich weiß, kamen in den 70er auch die ersten Einbau-Geschirrspüler auf den Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  16.11.2010, 05:36

Danke für den Stern

Ich würde sagen die Bosch Küchenmaschine

suterschraenz
Fragesteller

Welche genau?? Ich meine solche Küchengeräte wie die Mikrowelle oder so ähnlich... Aber danke für die rasche Antwort :)