Welche (kostenlose) App(-s) für Facharbeit [Android]?

2 Antworten

Joa, also so ne Facharbeit würde ich ehrlichgesagt lieber an einem Rechner mit einem Desktop-Betriebssystem schreiben, und nicht am Android-Handy oder Tablet.
Die mobilen MS Office-Apps sind ein krampf und alle Alternativen sind für ein derart kritisches Unterfangen auch eher ungeeignet.

eJezzy
Fragesteller

Besitze ich aber nicht

SeifenkistenBOB  24.02.2024, 16:54
@eJezzy

Besitzt du denn eine physische Tastatur?

Denn wenn nicht, dann ist vielleicht eher Papier und Stift die bessere Wahl. Am Ende wenns fertig ist, wirds in einem Rutsch abgetippt, formatiert, ausgedruckt und gegengelesen.

eJezzy
Fragesteller
@SeifenkistenBOB

Problem daran ist nur, dass ich Vorgaben habe, wie der Text auszusehen hat, bzgl Zeilenabstand, etc

SeifenkistenBOB  24.02.2024, 20:58
@eJezzy

Was ist daran problematisch?

Dafür ist ein Textverarbeitungsprogramm wie Word, Writer, Google Docs, etc. da, um dir genau dabei zu helfen, das ganze richtig zu formatieren.

Ich hab es mit Microsoft Word gemacht.

Generell sind Facharbeiten Einfach Rotz.

Frag am besten deine Lehrerin mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung