Welche konfliktstoff zwischen Österreich-Ungarn und Russland?

2 Antworten

kurz gesagt: Serbien. Österreich-Ungarn wollte das anektieren, Russland wollt es als eigenen "Vasallenstaat" weiter existiern lassen und Serbien selbst hat natürlich das "Großserbische Reich" angestrebt und wollte beide austricksen. Irgendwie ist es Serbien gelungen aber so richtig glücklich wurden sie mit den Folgen nicht.

Russland war verbündet mit Serbien, eben dort fiel der Thronfolger Oesterreichs auf sein Gesicht und los ging der Bohei.