Welche Kondomgröße habe ich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist egal 75%
64 25%
69 0%

2 Antworten

Bei Mysize gibt es viele verschiedene Größen. Die meisten anderen Hersteller haben das nicht. Aber die Größentabellen von mysize sind leider vollkommen falsch.

Mit 12,0cm Umfang braucht man keine 60mm Kondome. Und mit 14cm Umfang keine 69mm Kondome. Auch 64mm ist eher noch zu groß. 57 oder 60 mm sollte passen.

Jimbo3001  11.11.2021, 00:07

Und du weißt es besser als der Hersteller selbst?! Die werden schon wissen welcher Umfang zu welcher Größe >ihrer< Kondome passt. Auf https://www.mein-kondom.de/de/kondom-groessen werden die Größen sogar bei noch niedrigeren Umfängen empfohlen. Auch im Artikel über Kondome in der Wikipedia werden 69mm bei über 14cm empfohlen.

BerndBauer3  11.11.2021, 05:28
@Jimbo3001

Ich habe sonst nicht unbedingt das größte Selbstbewustsein. Aber das weiß ich tatsächlich besser.

Der Kondomumfang soll 10% kleiner sein, als der Penisumfang, damit es fest sitzt, und nicht abrutscht. Das war schon immer so, und ist auf der ganzen Welt so. Bis vor wenigen Jahren war das auch bei Mysize so. Dann ist wohl einer aus die firma auf die geniale Idee gekommen, das man ja viel mehr von den Übergrößen-Kondomen verkaufen kann, wenn man die Tabellen ein wenig ändert.

Bestenfalls landen die Kondome im Müll, weil sie zu groß sind. Schlimmstenfalls gibt es ungewünschten Nachwuchs, weil das Kondom abrutscht.

Dann steht da auch noch, das man an der dicksten Stelle messen soll. Auch das ist falsch. Wenn die Jungs dann auch noch ungenau oder großzügig messen, kann das Kondom nur zu groß sein.

Ist egal

wenn du z.b billyboy oder durex nimmst gibts da auch nur normal oder xl